PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Einnistung in der Sectio Narbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Morgen

Gestern war ich bei meiner Gynäkologin, da ist eine Risikopatientin bin . Nach längerem hinschauen, sagte Sie mir dass alles in Ordnung sei und zeitgerecht entwickelt. Nachdem Sie den MuPa ausgefüllt hatte kann Sie nach vorne um ihm mir zu geben und gab mir eine Überweisung zur Zweitmeinung, da Sie sich nicht sicher sei ob die Einnistung in der Kaiserschnitt Narbe statt gefunden habe. Ich war vor einer Woche im Krankenhaus hätten die das im Krankenhaus nicht dann sehen müssen?

Liebe Grüße

von Patti1989 am 02.04.2019, 10:10 Uhr

 

Antwort auf:

Einnistung in der Sectio Narbe

Hallo Patti1989,
das ist jetzt ganz wichtig, dass Sie hier zu einer Zweitmeinung gehen und einen genauen Ultraschall durchführen lassen. Nicht unbedingt sieht jeder das und im Krankenhaus sieht auch nicht immer der Facharzt mit der größeren Erfahrung alle Patientinnen. Also, unbedingt wahrnehmen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wie häufig ist eine Narbendehiszenz nach Sectio

Wie hoch ist das Risiko/Risikofaktoren? Ist das wirklich das Ende der Familienplanung? Ich habe viele Schwangerschaftsstreifen (trotz dünnem gewicht) weil mein bindegewebe wohl nicht das beste ist (vermute ich) im internet beim googlen fand ich dann den hinweis das sowas ...

von Phiranella 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Narbe

sectio narbe suppt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, meine 3 Wochen Alte Sectio narbe suppt, am Re äußeren Rand, an einer kl. Stelle. Die Flüssigkeit ist klar. Ist das nun sehr schlimm? Eine Freundin sagte schon lass es nun ruhiger an gehen. Eine kompresse ist so od so drauf da dorthaut auf haut ...

von rosababyinside 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Narbe

Sehr dünne Sectio Narbe und Übungswehen

Hallo, vielen Dank für Ihre letzte Beurteilung.Da ich 4 Kinder zu Hause habe möchte ich natürlich nicht wochenlang im Krankenhaus warten. Was mich nun noch beunruhigt sind die Übungswehen, die ich in letzter Zeit verstärkt wahrnehme. Wie gefährlich ist der Druck nach unten, ...

von Neela82 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Narbe

Merkt man wenn ks narbe reisst?

Guten Abend Dr. Hellmeyer, Ich bin nun in der 28.ssw und habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Ab und zu kommt es vor das meine Narbe schmerzt, daher würde ich gerne wissen ob man eine Ruptur spürt? Hat man starke Schmerzen? Ist es dann bereits zu spät? Vielen ...

von Kleinerengel2014 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Erneute Schwangerschaft nach zweiter Sectio (Zwillingsschwangerschaft) möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin im September 2018 von meinen Zwillingen per Sectio entbunden worden, da Zwilling 1 quer lag. Leider war es, nach 2012, mein zweiter Kaiserschnitt (damals nach Geburtsstillstand). Die operierende Ärztin sagte im September noch im ...

von adhesio 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Fragen zur Zeit nach sek. Sectio - Sport etc.

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 4 Wochen und einem Tag eine sekundäre Sectio (24 Std Wehen - Einleitung- Wehentropf und PDA, aber Köpfchen ging nicht ins Becken, dann Sectio mit PDA-Auffrischung und damit nur örtl. Betäubung) nach der M. Ladach Methode. Ich stille ...

von AlphaCentauri 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Geburtseinleitung oder Re-Sectio bei SGA / z.N. Sectio?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor etwas mehr als 3 Jahren wurde wegen eines HELLP-Syndroms bei 36+2 per Not-Sectio entbunden, das Kind wog 2400g und war bis auf leichte Einschränkungen (Temperaturregulierung, Trinkschwäche) gesund. Seit 13 Jahren habe ich eine ...

von MinaMilena 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

starkes Brennen an der Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte letzten Mittwoch einen geplanten Kaiserschnitt und habe eine gesunde Tochter geboren. Es ist alles gut verlaufen. Die Schmerzen nach der Operation waren erträglich und sind mittlerweile weg. Am Sonntag wurden wir entlassen und da sah die ...

von NattaP.1984 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Probleme mit der Verdauung nach Sectio

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, im August letzten Jahres hatte ich eine nicht geplante Sectio, aufgrund anhaltend schlechter Herztöne meiner Tochter während dem Geburtsverlauf. Die Narbe heilt gut und die Schmerzen halten sich mittlerweile auch in Grenzen. Allerdings ...

von Lalaclaudi 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Spontangeburt nach 2 Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 2013 und 2015 jeweils einen Kaiserschnitt (1. geplant wg. Infektion, 2. Geburtsstillstand EP). Der erste KS war so dramatisch, dass ich schon abtreiben wollte als ich erfuhr, dass ich mit unserem 3. Kind schwanger bin. In mir ...

von Privatpilotin 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.