Frage: Druck im Kopf KS

Hallo :) Mein Kaiserschnitt ist super verlaufen, aber eine Sache Frage ich mich. Warum hatte ich so einen extremen Druck im Kopf als der Kleine rausgeholt wurde? Ich dachte wirklich mein Kopf zerspringt.

von ELLIUM am 05.11.2020, 13:42



Antwort auf: Druck im Kopf KS

Hallo ELLIUM, das kann man nicht genau sagen, vielleicht durch das Drücken auf Ihren Bauch (Kristeller Hangriff), der häufig gemacht wird, um das Kind herauszudrücken (auch bei der Sectio) oder Ihr Blutdruck war zu diesem Zeitpunkt extrem hoch. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck nach unten

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor drei Wochen einen Kaiserschnitt und danach einen stau des Wochenfluss, deshalb ist meine Gebärmutter noch etwas größer. Beim Aufstehen habe ich ab und an das Gefühl, das alles in meinem Bauch nach unten auf die Scheide drückt. Ist das normal? Heute saß ich auf einer Bank und habe meinen Körper mit den A...


Druck auf Gebärmutter

Hallo, Ich hätte noch eine Frage. Hatte ja am 10.04. einen Kaiserschnitt. Habe heute das erste Mal eine Schwangerschaftsjeans angezogen. Meine Hebamme war heute da, hat den Bauch kontrolliert, da habe ich bemerkt, das die Hose vorne am Unterbauch Abdrücke hinterlassen hat, sie war recht fest anliegend. Spüre heute wieder einen Druck an der Geb...


Kopf noch nicht im Becken

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich war gestern zur Kontrolle. Das Baby ist mit dem Kopf unten aber noch nicht im Becken. Ich mache mir schon langsam Sorgen. Bin aktuell bei 37+4 und Erstgebärende. Müsste es bei Erstgebärenden nicht schon fest im Becken sitzen? Eine Geburtseinleitung funktionierte in der 36. Ssw nicht. ( hatte einen Wehenbela...


Druck im Unterbauch normal?

Hallo Herr Hellmeyer, ich hatte am 21.6. einen Notkaiserschnitt. Meine Hebamme kam danach zu mir nach Hause zur Nachsorge. Dabei ist uns aufgefallen, dass der untere Bauchbereich (zwischen Bauchnabel und taubem Bereich der Narbe) beim reindrücken im Liegen etwas schmerzt. Der Schmerz fühlt sich an, als wenn man einen blauen Fleck eindrückt, als...


Zyste im Kopf

Hallo Dr. med. Hellmeyer, ich habe 2006 eine Kopf op gehabt, wo eine gutartige Zyste entfernt wurde, die allerdings nach der Op sich neu entwickelt hat. Ich mach seit dem jedes Jahr Mrt Bilder zur Kontrolle und die Größe ist unverändert, die Ärzte sagen ich kann damit leben. Ich habe ab und zu mal schmerzen an der Narbe und manchmal plötzlich...


Kopf tief im Becken

Hallo, Ich habe nächste Woche meinen 3 Kaiserschnitt. Gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt das das Köpfchen schon tief sitzt, hat das irgendwelche Auswirkungen beim Kaiserschnitt? Müssen Die Ärzte da besonders vorsichtig sein? Sollte ich das im Krankenhaus jetzt schon mitteilen? Schönen sonnigen Tag!


Probleme mit Narbe durch Druck?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,  vor über 4 Jahren kamen meine Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt. Nun bin ich erneut schwanger und habe gestern eine NT-Messung durchführen lassen. Da ich leider etwas übergewichtig bin (99 kg/ 167cm), war der Ultraschall über die Bauchdecke ein wenig problematisch. Deshalb drückte der Arzt mit dem Ultraschallk...