Frage: Bitte um ihren Rat

Hallo Dr. Hellmeyer, meine Tochter kam vor zwei Jahren zur Welt. Die Geburt war schwierig. Ich lag 24 Std. in den Wehen und die Austreibungsphase war sehr kompliziert/langwierig. Der Kopf war wie einzementiert. Es ging nichts mehr voran. Wir hatten Geburtsstillstand mit pathologischem CTG und die Geburt endete für die kleine Maus auf der Intensivstation. Laut Arzt war das Problem mein Beckenboden... Nun bin ich wieder schwanger. Wir überlegen, ob diesmal ein Kaiserschnitt besser wäre. Mein Arzt überlässt die Entscheidung mir, dendiert aber zum Kaiserschnitt. Noch kurz ein weiterer wichtiger Punkt. Meine Mutter hatte auch sehr schwere Geburten. Ich kam gerade so gesund zur Welt und mein Bruder ist mehrfach schwerstbehindert durch Asphyxie unter der Geburt. Was würden sie in unserem Fall raten? Viele Grüße Cassia

von Cassia am 05.02.2013, 12:36



Antwort auf: Bitte um ihren Rat

Hallo, bei Ihrer Vorgeschichte und auch der Ihrer Familie glaube ich auch, dass der geplante Kaiserschnitt die beste Option ist. Sie gehen sonst schon mit massiver Angst in die nächste Geburt und das ist immer hinderlich und schlecht. Also, lieber geplant in Ruhe und ohne Intensivstation bei diesem Mal. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.02.2013