Frage: Beschwerden

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, letztes Jahr hatte ich einen KS, der verlief komplikationslos bis auf ein kleines Hämatom links. Ca. 7 Monate nach dem KS bekam ich linksseitige Beschwerden, Stechen, Drücken, Ziehen, Reißen. Der Gynäkologe fand keine Ursache, vermutete eine leichte Endometriose. Da die Beschwerden aber eher zyklusunabhängig sind hab ich meine Zweifel daran. Ich ging zu der anderen Ärztin der Praxis. Die fand ebenso keine Ursache, vermutet, dass es mit der Narbe zusammenhängt. Mit dieser Erklärung gab ich mich zufrieden, die Beschwerden waren mal weg und dann wieder da, jetzt hab ich sie schon länger, mal mehr mal weniger. Ich habe dann leider gegoogelt und Panik bekommen, denke es ist irgendwo Krebs. Wollte wieder zu der Ärztin, da sie nicht da war suchte ich einen anderen Arzt auf und erzählte ihm die ganze Geschichte. Er fand nichts bei der Untersuchung. Der hält alles für kompletten Blödsinn und Einbildung. Er sagte wenn ich meine meinem Körper etwas schlechtes tun zu wollen muss ich Bauchspieglung, Gebärmutterspieglung, Darm und Blasenspieglung machen. Die Beschwerden sind nicht stark. Ich kann gut damit leben, aber ich habe große Angst. Können die Beschwerden von der Narbe kommen? Bei den Untersuchungen wurde normal gyn untersucht und US gemacht. Ich hab mich nun schon ziemlich reingesteigert, überlege sogar auf eigene Kosten ein MRT machen zu lassen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 10:04



Antwort auf: Beschwerden

Hallo mara76, leider birgt jede Operation das Risiko von Verwachsungen, die durchaus die von Ihnen beschriebenen Beschwerden verursachen können. Sichrlich ist es kein Krebs. Eine Bauchspiegelung, die wieder zu erneuten Verwachsungen führen kann, würde ich auch auf keinen Fall machen lassen. Ein MRT könnte lediglich zur Pseudo-Beruhigung führen, ist aber wenigstens nicht so invasiv wie eine Operation. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.07.2014



Antwort auf: Beschwerden

Ich hab auch schon überlegt mich im KH untersuchen zu lassen, aber ich bin ja kein Fall für die Notaufnahme. Mir ist auch klar, dass es Beschwerden gibt für die keine Ursache gefunden wird, es war die Art der Ärtze, es könnte vielleicht ... sein. Wir wissen es nicht....., Tschüß! Wozu würden sie mir raten?

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaiserschnitt 9 wochen später Beschwerden

Guten tag.. Und zwar hatte ich am 1.10. 14 einen kaiserschnitt... die narbe hat sich stark entzündet... eiter... total verhärtet..gerötet...heiß... heftige schmerzen..fieber..hab dann zwei Antibiotika bekommen da das erste nicht geholfen hat... dann wurde es aufgemacht sodass wundsekret rauslaufen kann...seit drei wochen siehr die narbe sehr gut a...


Beschwerden fast 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor fast 4 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder ein stechen im mittleren, meist aber rechten Unterbauch, nicht kontinuierlich, aber mehrfach und deutlich spürbar am Tag. Auch die Narbe ist an der rechten Seite verdickt, während sie links gut verheilt ist. Außerdem habe...


Beschwerden nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Ich hatte vor ca 7 Wochen meinen ersten Kaiserschnitt und vor ein paar Tagen die 2. Untersuchung / Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Befund: Rückbildung zeitgemäß, vaginaler Ultraschall o.b. Sie ist mit der Wundheilung zufrieden. Nun zu meinem Problem : Ich habe immer noch beidseitig , rechts mehr als lin...