Frage: Bauchschmerzen nach Rückbildung Gymnastik

Hallo Herr Dr. Hellmayer Hatte vor 5 Monaten Sectio und war heute erst zur Rückbildung. Und jetz hab ich Bauchschmerzen ist da ein Zusammenhang? Liebe Grüße

von Sabrina87 am 07.05.2019, 14:00



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Rückbildung Gymnastik

Hallo Sabrina87, ich denke nicht. Das sind ungewohnte Übungen nach langer Zeit Aussetzen von Sport. Natürlich kann das auch etwas anderes sein. Also, wenn das anhält, dann sollten Sie nochmal zur Ärztin gehen, ansonsten glaube ich aber, dass das schnell wieder weggeht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückbildung und Verhalten nach Sectio

Hallo Dr. Hellmeyer, nach meiner Sectio habe ich noch offene Fragen. Wann kann ich mit der Rückbildung beginnen? Gibt es etwas, was ich vor dem Rückbildungskurs schon machen kann? Was sollte ich vermeiden? Kann ich Verwachsungen vorbeigen? Wann ist der beste Zeitpunkt (10oder 14 Tage) nach der Op, um die Fäden zu ziehen? 10 Tage nach der Se...


Rückbildung nur sporadisch besucht, darf ich nach acht Monaten anfangen zu jogge

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich habe meinen Sohn vor acht Monaten per Kaiserschnitt entbunden und habe den Rückbildungskurs nicht komplett besucht sowie zu Hause nicht wirklich was gemacht. Darf ich trotzdem mit dem Joggen beginnen und kann ich noch etwas für die Rückbildung tun? Wie sieht es mit Bauchübungen und Krafttraining mit Gewichten aus?...


Bauchschmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine leichte Allodynie, aber das stört gar nicht so), sondern am Bauch, etwa i...


Rückbildung

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, vor sechs Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Meine Hebamme hat mich im rückbildungskurs angemeldet. Ich bin sehr sportlich und würde lieber einen Yogakurs (postnataler Schwerpunkt) belegen und auf meinem Crosstrainer trainieren. Ist das auch möglich oder ist aus medizinischer Sicht ein Rückbildu...


Jetzt bin ich total verunsichert...Sport/Rückbildung

Guten Morgen, Ich hatte vor fast 4 Wochen in der 28. Ssw einen notkaiserschnutt mit T-schnitt. Letzte Woche hatte ich einen kontrollterjin bei meiner frauenärztin, da ich einen wochenflussstau hatte. Da sagte sie mir kein Sport, kein GV, kein Baden mindestens bis wir uns das nächste mal sehen (also 6 Wochen nach geburt). Gerade ist meine Heba...


Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr Hellmayer, Ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Und habe gestern den Kinderwagen gehoben zum ersten Mal Jetz schmerzt der Bauch wie bei einem bauchmuskelkater. Und auch die Narbe ein wenig . Ist das normal ? Oder hab ich was kaputt gemacht? Nicht dass eine Naht aufgegangen ist . Habe immer so Angst Liebe Grüße Sabrina


Bauchschmerzen nach 4 Monate Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache mir so viele Gedanken. Und habe immer ein wenig Angst. Würde was im Bauch der OP vergessen? Oder keine Ahnung . Soll ich ein MRT machen lassen? Habe immer Angst dass noch was schlimmes passi...


Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich hatte vor knapp drei Wochen ein geplanten Kaiserschnitt. Jetzt habe ich seit gestern Bauchschmerzen und gestern Durchfall gehabt. Seit heute ist der Stuhlgang wieder richtig fest. Meine Hebamme meinte heute das es mit dem Bauchnetz zu tun hat wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Was kann ich gegen die Schmerzen tun?


Keine Rückbildung

Guten Tag, Mein Baby ist 8 Monate alt und per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, ich könnte bisher noch keine Rückbildung machen da ich am Knie operiert wurde und in der Bewegung eingeschränkt war.  Wir möchten wenn das Kleine zwischen 11 u. 12 Monate alt ist, den zweiten Kinderwunsch angehen. Mich beschäftigen zwei Dinge... Ohne Rückbildun...


Rückbildung dicker, geblähter Bauch

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte am 29.12. einen Kaiserschnitt (2. Kind, erstes ebenfalls eine Sectio). Ich wurde entlassen, aber mit meinem Bauch waren Ärzte und Hebammen nicht so zufrieden: jedes Mal dachten sie, dass meine Blase sicher voll sei, weil die Gebärmutter noch so hoch sand/steht und auch, weil.mein Bauch stark aufgedunsen ist... ...