Frage: baby zu klein

Habe mal eine frage bin jetz 36+1 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte wurden ermittelt heute bei ssw 36+1 Biparitaler durchmesser 90.0 mm Kopfumfang 315.0mm Ku / abdommenumfang1.09 Ku/femurlänge 4.50 Abdomenumfang 290,0 Femurlänge 70.mm Fetalgewicht 2423g Mache mir etwas sorgen sind diese werte ok oder kann das ein hinweis auf Schlechte Ernährungs funktion der platzenta sein. Lg sabine

von verusamor am 18.02.2014, 07:44



Antwort auf: baby zu klein

Hallo verusamor, die Plazentafunktion lässt sich nur zusätzlich mit Doppler beurteilen. Dann hängt die Kindsgröße auch von Ihrer Statur und der des Ehemannes ab. Eigentlich ist das Schätzgewicht, das auch wirklich nur ein Schätzgewicht ist, noch für die Woche ok. Also, nicht beunruhigt sein. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.02.2014