PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Alte KS Narbe hat 1,9 mm, wie bedrohlich ist das???

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,

bin heute 36+2, gestern im KH wurde beim Sono eine Narbendicke von 1,9 mm gemessen, an einer Stelle war sie mäßig druckempfindlich.

Daher wurde der KS vorverlegt auf 37+1, also am 05.01.
bei stärkeren Schmerzen würde ich natürlich sofort ins KH fahren.

Ist das jetzt schon sehr bedrohlich und ernst???
Die Ärztin hätte mich gestern gern schon stationär aufgenommen, aber mit 3 kleinen Kindern zu Hause (18 Monate, 4 + 6 Jahre) fällt das sehr schwer. Zudem bekomme ich im KH meist Depressionen, so dass ich nach 3 Tagen meist nur noch am Weinen bin und nach Hause will.

Mit welchen Problemen muss ich bei 37+1 bei meiner Tochter rechnen??? Sie hatte gestern ein Schätzgewicht von 2967 g.

Vielen Dank für ihre Einschätzung.

Lg
Khadi

von khadi am 30.12.2014, 13:53 Uhr

Antwort auf:

Alte KS Narbe hat 1,9 mm, wie bedrohlich ist das???

Hallo khadi, das Vorgehen in dieser Weise finde ich genau richtig und gut. So würde ich das auch handhaben. Die Frühgeburt ist um und eigentlich sollte das Kind gut atmen und alles ok sein. Wird alles gute. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft