PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

4 KS

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo, ich bekomme am Freitag meinen 4KS. Meine anderen waren 2006 2009 und Jan/2019... alle verliefen ohne weitere Komplikationen, nur beim letzten war mein Darm mit der Bauchdecke verwachsen und die Bauchdecke war auch recht vernarbt. Ich bekam 2 Drenagen. Nun habe ich große Angst das alles noch mehr verwachsen ist und man vielleicht nicht ans Kind kommt oder mich wieder zu bekommt ohne großen Blutverlust etc. Ich weine jeden Abend vor Angst auf dem OP Tisch zu sterben und meine Kinder nicht mehr zu sehen. Bis jetzt läuft die SS ohne Komplikationen, bin jetzt 38 plus 2....können Sie mir dazu etwas sagen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Darm wieder verwachsen ist etc... mfg

von Kartäuser am 09.03.2021, 11:12 Uhr

 

Antwort auf:

4 KS

Hallo Kartäuser,
ans Kind kommt man immer, kein Grund zur Sorge. Die Wahrscheinlichkeit, wie der Darm verwachsen ist, kann man im Vorfeld nicht klären. Verwachsungen sind natürlich mit jeder OP vermehrt da. Hauptgefahr ist eine Verletzung von Darm oder Harnblase, aber auch das kann man gut versorgen. Dem Kind und Ihnen passiert nichts, wenn alles geplant abläuft und es kein Notkaiserschnitt ist. Ehrlich gesagt hätten wir den Kaiserschnitt bei 37+0 gemacht. Also ich würde den jetzt diese Woche noch machen lassen. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Schön Guten Tag Am 7.12.2020 habe ich per sectio meine 2 kind bekommen (gebärmutter will zu dünn),vor 2 wochen hatte ich der termin beim FA und nach Untersuchungen hat sie auch gesagt das meinen Gebärmutter bis bauchnabel ist. Seit der 2 KS ich habe auch smerzen beim jedes ...

von danisanda 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Innere schmerzen nach KS

Guten Tag :) Mein Ks liegt 2 1/2 Jahre zurück. Ich leide am PCO Syndrom. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen an der inneren Narbe. Ist das normal, es schmerzt beim aufstehen und Husten. Ist es evtl Muskelkater ? Da ich seit ein paar Tagen Husten habe. Oder evtl weil es aufeinmal ...

von Janini 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Plazenta Praevia Partialis

Hallo ich bis jetzt 35+1 SSW und habe eine Plazenta Praevia Partialis, ich war zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus dort habe ich einen Termin für den KS in der 38+2, da alle Plan Termine belegt, ist das nicht zu spät? Habe Angst das Blutungen auftreten das nächste Krankenhaus ...

von Esmiralda 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen im Arm nach KS

Guten Abend, ich habe häufiger gelesen das Frauen nach dem KS schmerzen in der Schulter haben. Ich habe seit meinen KS (vor einer Woche) Schmerzen in meinen Arm, diese werden nun leider stärker statt besser werden. Es zieht in meinen unterarm vom Handgelenk bis in den ...

von ELLIUM 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Heilung nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und bin soweit wieder recht fit, die Narbe ist äußerlich sehr gut verheilt. Einige Tage nach dem KS hat sich allerdings oberhalb der Narbe eine leichte Schwellung/Erhebung oberhalb und entlang der ...

von Maria456 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Placenta accreta und schon 2 KS

Guten Tag Dr. Hellmeyer Ich glaube die 1. Frage ging unter Sie hatten mir zu Anfang meiner ss schon einmal geholfen. Nun hab ich leider eine nächste Schock Nachricht erhalten. Aktuell bin ich 29+4 mit dem 3. Baby schwanger ( leider 2x KS) und hatte einmal zur ...

von liene 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich erwarte im August mein erstes Kind und es wird ein KS wegen Ängsten vor der Geburt und aber auch weil sie BEL liegt. Wann wird da circa ein Termin gemacht? Mein Problem ist auch, dass das KH 1 Stunde Fahrzeit entfernt ist. Sollte es vor dem ...

von Sarah23-0 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontan Geburt evtl doch möglich?(bereits 2 KS )

Guten abend dr. Hellmeyer, Nun frage ich Sie auch einmal bezüglich der Häufigkeit eine Sponatgeburt nach 2 KS machen zu können? Ich hatte 7/15 einen Geplanten KS aufgrund Herzfehler bei meinem Kind Und 9/16 resektio aufgrund eiternder KS Narbe ( seid Geburt meines ...

von liene 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster Ks und Angst

Hallo Aufgrund der PP jetzt in der 33. SSW werde ich wohl einen Kaiserschnitt bekommen. Ich hab Angst vor dem Kaiserschnitt,da ich schon auf einige Nakosemitteln reagiert habe und es mir hinterher nicht so gut ging, Ende April habe ich das Geburtsplanungsgespräch, ...

von LiebeMama1983 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Risiken bei Schwangerschaft nach KS und KS mit T-Schnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mich beschäftigt aktuell die Frage nach einem 3. Kind, dabei bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Zur Vorgeschichte: 2014 hatte ich einen Kaiserschnitt nach Blasensprung, Einleitung,… und als dann - laut Ärzten - nichts mehr weiter ging einen ...

von berni333 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.