PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

38ssw machen die jetzt einen Kaiserschnitt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hey ihr lieben ♥ Ich hab mal wieder eine Frage zum Thema ssw. Ich bin jetzt 38 ssw. Und hab körperlich echt zu kämpfen.
( angefangen mit Sodbrennen, Magen schmerzen jeden tag mindestens zwei mal erbrechen,rücken schmerzen bis in die Beine, Steißbein ist geschwollen und tut Mega wehen, meine alte ks Narbe brennt immer wieder, usw)
Mein gyn ist irgendwie voll der idot und untersucht nich richtig. Hab ihn heute drauf angesprochen wegen geplanten ks. Er meinte es wäre nicht nötig. Und gibt mir keine Überweisung zum kh.
Meine Frage nun kann ich einfach so ins Krankenhaus fahren und dort auf Grund meiner Beschwerden einen ks verlangen?

von lilaprincess am 15.01.2015, 17:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo lilaprincess,
wenn Sie diese Beschwerden tatsächlich mit diesem Leidensdruck wahrnehmen, würde ich in die Geburtsklinik fahren und das direkt besprechen. Als Notfall brauchen Sie keine Überweisung und in meiner Klinik fragen wir nicht als erstes nach dem Schein, sondern schauen uns die Patientin erst einmal an. Also, einfach in die Klinik fahren. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft