PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

3. Ks, wann kann ich zur Planung gehen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,
meine Frage : ich bin gravida 4 para 3, hab 2 ks hinter mir, und meine drei Kinder sind alle zu früh. Meine Risiko Liste diese ss ist sehr lang.

Ab wann sollte ich im kkh vorstellig werden für die geburts Planung? Möchte schon gerne sozusagen die Ärzte auf mich vorbereiten, wenigstens im Vorfeld klären dass ich dabei wach sein will.

Lieben Gruß.

von kaycee am 09.06.2015, 14:56 Uhr

 

Antwort auf:

3. Ks, wann kann ich zur Planung gehen?

Hallo kaycee, wenn man diese Risiken hat, bin ich immer dankbar, wenn die Frauen früh in der Klinik vorstellig werden. Manche stellen sich schon in der 20. Woche, manche in der 30. Woche vor. Bei Ihnen reicht wahrscheinlich die 30. Schwangerschaftswoche aus. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.06.2015

Antwort auf:

3. Ks, wann kann ich zur Planung gehen?

Die ersten beiden Kinder kamen 31+6 und 31+3. Wäre das dann nicht etwas spät? ?

von kaycee am 09.06.2015

Antwort auf:

3. Ks, wann kann ich zur Planung gehen?

Ja, dann ist in der Tat 28+0 besser. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

MRSA Gefahr bei KS?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, mich interessiert, ob die Infektion mit MRSA Keimen bei einem KS häufig vorkommt und wie/ ob dies dann behandelt werden kann falls man betroffen ist. Ist solch eine Infektion potenziell lebensgefährlich oder ist dies nur bei ...

von tinaleinchen 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geburtseinleitung nach Ks

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin momentan mit meinem dritten Kind schwanger. Heute bin ich bei ET+8 angelangt. Habe etwas Wehen, aber nichts dolles was Muttermundwirksam wäre. Mein erstes Kind kam 2007 per Sectio, mein zweiter kam 2010 spontan zur Welt. Bei jeder ...

von aleyahcan 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie oft enden spontane Geburten nach KS dramatisch

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 8 Monate nach einem geplanten KS (BEL) wieder schwanger geworden. Für uns steht fest dass es wieder ein KS wird da wir nicht wollen dass entweder das Kind oder ich bzw beide sterben. In unserem Umfeld stoßen wir mit unserer negativen ...

von Klaas1978 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was bedeutet ein zweiter KS?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich habe im Januar meine gesunde, süße Tochter geboren. Die Schwangerschaft war sehr schwer: zu Beginn mit drei Monaten permanenten Übergebens und Blutungen, dann bei 25+0 Fruchtblasenprolaps und Muttermundsöffnung, es folgte ein langer ...

von Mupfi 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Plazentationsprobleme bei SS nach KS vor 4 Jahren?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich hatte vor genau 4 Jahren einen KS in der 30. SSW Ich versuche derzeit, schwanger zu werden. Meine FÄ meinte, eine SS nach KS sei immer risikobehaftet weil sich Probleme mit der Plazenta ergeben könnten. Da ich sowieso eine RisikoSS ...

von tinaleinchen 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zeitpunkt KS

Hallo, Ich bin zum dritten Mal schwanger. Meine Tochter habe ich spontan entbunden. Mein Sohn wurde bei vorzeitigen Wehen und vollständiger Muttermundseröffnung leider bei 31+5 geholt. Das war im Februar 2014. da hatte ich eine Notsectio wegen BEL und schwierig zu ...

von Leelalabee 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

termin ks

hallo nochmals herr hellmeyer, ich war heute im spital den primaeren ks planen. zur wahl stehen terminlich 37+6 oder 38+4. ich kann mir schon denken, dass 38+4 besser waere, aber da meine letzte sectio erst 13 monate her sein wird, tut mir die narbe jetzt schon manchmal weh ...

von ribiseli 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3 Ks bei ausgedünnter Narbe

Hallo Dr. Hellmeyer, 2009 hatte ich unter der Geburt einen Not-KS und 2012 dann einen geplanten KS. Beide KS sowie die Wundheilung waren komplikationslos. Meine FA hat jetzt meine KS Narbe vermessen, da wir überlegen ein drittes Kind zu wollen. Sie konnte an dem Tag wohl ...

von Whitsundays 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Termin für KS?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unsere Fragen nehmen. Ich bin in der 31. Woche mit unserem 2. Kind schwanger, das erste kam im Mai 2014 per Notkaiserschnitt auf die Welt. Es war keine schöne Geburt und es ist klar, dass bei dem kurzen ...

von ribiseli 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zwillinge KS oder Spontan entbinden?

Hallo, Ich bin momentan in der 21 ssw mit zweieiig Zwillingen, ist meine 2 Schwangerschaft. Wir waren jetzt gestern beim unserer Frauenärztin und sie sprach immer davon das es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, da wir in der ersten Schwangerschaft(2013) schon früh ...

von Evi1990 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.