Frage: 3-Fach beckenosteotomie

Hallo! Kurz zu mir , 31 Jahre alt, 2012 Not-sectio (Path. CTG) und 2015 3-fache beckenosteotomie! Meine Frage, welche Erfahrungen haben sie im Hinblick auf eine natürliche Geburt nach einer 3-fachen Beckenosteotomie? (Zeitpunkt der Geburt 1 Jahr Post OP und Schrauben noch drin, 1 Schambein, 3 im Darmbein)

von Jenny612 am 12.04.2016, 11:15



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Hallo Jenny612, leider auf jeden Fall wieder eine Sectio machen lassen. Sorry, aber das wäre für Sie und das Kind zu gefährlich. und ist die Sache nicht wert. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.04.2016



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Danke für Ihre Antwort! Denken Die so wegen der 3-fachen Beckenosteotomie oder weil schonmal ein Kaiserschnirr war? Mich irritieren die Aussagen, mein Orthopäde sagt kein Problem, mein Gyn sagt muss man dann sehen! Aber aufgrund der beckenosteotomie könnte ich doch einen Wunsch Kaiserschnitt durchführen lassen, oder? Den würde doch keiner verweigern?

von Jenny612 am 12.04.2016, 18:41



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Nein, nur wegen der Beckenosteotomie. Meiner Erfahrung nach klappt das nicht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.04.2016



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, auch wenn dieser Chat schon verjährt ist möchte ich etwas loswerden: Sie geben Frauen mit erfolgter 3-facher Beckenosteotomie den Rat einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Dies ist nicht nötig! Ich habe selber auf beiden Seiten eine 3-fache BO durchführen lassen und danach 2 Kinder auf natürlichem Weg geboren. Es war kein Problem! Im Vorhinein wollte der Chefarzt auch, dass ich einen Kaiserschnitt durchführen lasse. Ich habe damals im Internet eine Disseration zu dieser Thematik gefunden, in der steht auch, dass spontane Geburten danach kein Problem sind! Daraufhin durfte ich normal entbinden. Bitte geben Sie also nicht leichtfertig den Rat zum Kaiserschnitt! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Marieke

von mariekchen am 05.04.2018, 10:30



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Hallo Mariekchen, Ich habe meine 3-fache vor 8 Jahren einseitig gehabt und stehe nun auch vor der Entscheidug spontane Geburt oder Kaiserschnitt. Könntest du den Link zur Dissertation die du im internet gefunden hast einstellen? Ich finde so leider nichts... LG Sandra

von Bienschen am 11.04.2018, 09:08



Antwort auf: 3-Fach beckenosteotomie

Liebe Sandra, ich habe grad erst deine Frage hier entdeckt und nochmal recherchiert: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2003/1069/pdf/KuepperAxel-2003-02-11.pdf Diese hier war es, ab Seite 122 und auch auf Seite 124/125 steht was zur Sectio-Rate und spontanen Geburt. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Geburt! Es geht bestimmt gut! Marieke

von mariekchen am 17.04.2018, 13:53