Frage: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

sehr geehrte dr.med hellmeyer ich heise angela bin 26 jahre alt ich habe 2 kleine kinder per keiserschnitt bekommen meine kinder haben 11 monate unterschied habe meine erste tochter 2012-und 2013 bekommen,wünsche mir aber jetzt ein 3 baby im april würde ich schwanger leider ist der embrion in der 8 woche gestorben und die ärtzte haben mir abgeraten noch ein baby zu machen weil es lebensbedrohlich sein kann.Aber mein frauenarzt sagt das es nicht so ist nur das der risiko eine fehlgeburt höher sein kann,jetzt bin ich bissi ängstlich weil ich am 29 meine tage warte und bin mir net sicher ob ich noch mal schwanger bin habe paar sintome,kann das würklich lebens bedrohlich sein wie die vom krankenhaus sagen? ich bedanke mich und hoffe ne antwort zu bekommen lg angy26

von angy26 am 26.08.2014, 14:26



Antwort auf: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

Hallo angy26, ein 3. Kaiserschnitt ist durchaus üblich. Ihnen kann man nur von einer weiteren Schwangerschaft abraten, wenn expliziz im OP-Bericht stand, dass eine Besonderheit vorliegt. Das glaube ich nicht. Die Fehlgeburt ist auch nicht ungewöhnlich und bei 3 Schwangerschaft schon fast üblich. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.08.2014



Antwort auf: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

hallo herr.dr hellmeyer bei alle 2 keiserschnitte ist alles gut gelaufen keine problema und auch keine expliziz, war alles sauber. nur meine angst ist wenn ich nach der fehlgeburt vom april 2014 jetzt noch mal ss sein sollte oder es wieder versuche glaube sie das es für mich lebensbedrohlich sein könnte? LG angy26

von angy26 am 26.08.2014, 17:24



Antwort auf: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

hallo herr.dr hellmeyer bei alle 2 keiserschnitte ist alles gut gelaufen keine problema und auch keine expliziz, war alles sauber. nur meine angst ist wenn ich nach der fehlgeburt vom april 2014 jetzt noch mal ss sein sollte oder es wieder versuche glaube sie das es für mich lebensbedrohlich sein könnte? LG angy26

von angy26 am 26.08.2014, 17:42



Antwort auf: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

Nein, das wird alles gut. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.08.2014



Antwort auf: 2 keiserschnitte möchte 3 kind

hallo herr dr.hellmeyer ich habe eine wichtige frage könnte ich mein 3 ss wenn es so weit ist und nix im spiel ist normal entbinden? meine 2 ss wurden durch keiserschnit gemacht weil meine erste tochter zu wenig fruchtwasser hatte und meine zweite mit ne herzritmusstörung kamm aber jetzt gott sei dank hat sie nix mehr. lg angy26

von angy26 am 27.08.2014, 18:05