Frage: 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Meine Tochter wird in zwei Wochen 11 Monate alt und ich möchte spätestens wenn die kleine 1 Jahr ist erneut schwanger werden. Jedoch hab ich eine Frage hierzu .. meine erste Geburt war mit einem Kaiserschnitt.. ich hab den Wunsch jedoch nicht nochmal einen Kaiserschnitt zu erleben ist dies möglich, das ich normal geberen könnte oder Sollte ich noch länger warten bevor ich das 2. mal schwanger werde Liebe Grüße

von Nesrinnn am 21.09.2021, 13:34



Antwort auf: 2. Schwangerschaft

Hallo Nesrinn, Kommt natürlich immer noch darauf an, warum die erste Sectio war. Prinzipiell ist das Intervall aber ok, um auch nach Kaiserschnitt normal zu entbinden. Länger warten ist nicht notwendig. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.09.2021