PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

12 Monate nach dem Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,

vor 12 Monaten habe ich per Kaiserschnitt entbunden.

Ich muss gestehen ich war aufgrund eines Traumatischen Vorfalls nicht bei der Nachsorge.
Mir wurde ohne Vorwarnung während des Wochenfluss der Muttermund gedehnt,da ich nur wenig Wochenfluss hatte riet mir meine Hebamme zum Arzt zu gehen,mir hat die Dehnung so starke Schmerzen bereitet das ich bis heute vor einem neuen besuch Angst habe.

Wenn mir mein Sohn auf dem Bauch herumturnt oder ich z.B mit dem Bauch vor das Waschbecken komme dann habe ich im Bauch schmerzen,der Schmerz ist schwer zu beschreiben aber es ist schon recht stark.

Können Sie vielleicht vermuten was dahinterstecken könnte?

Dankeschön!

von SummSumm am 08.04.2014, 08:09 Uhr

 

Antwort auf:

12 Monate nach dem Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Hallo SummSumm, vielleicht handelt es sich um Verwachsungsschmerzen, die schwer einstufbar sind. Leider ist die Situation nach einer Bauchoperation und das ist auch ein Kaiserschnitt niemals so wie vorher. Dennoch würde ich primär nichts machen. Nur, wenn die Beschwerden schlimmer werden, sollten Sie nochmal zum Frauenarzt gehen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

-

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, nach dem Kaiserschnitt vor 22 Monaten haben sich nach Aussage meines Hausarztes (hat Facharzt in Chirurgie) Vernarbungen gebildet. Diese haben Schmerzen beim Heben und der Monatsblutung, sowie Probleme beim Wasserlasssen verursacht. Nach ca. 15 Monaten hat mein Sohn ...

von SallyBW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

Wie lange sind Schmerzen nach Kaiserschnitt normal

Guten Abend Hr. Dr. Hellmeyer Mein Kaiserschnitt ist nun 6 1/2 Monate her und ich habe immer noch Beschwerden. Die Narbe ist super zusammengewachsen und diese Schmerzt auch nicht. 1. Ich habe innerlich, hauptsächlich rechter Unterbauch, Schmerzen, die bis ins Bein und hinter ...

von Johanna 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

Nach 5 einhalb Wochen Kaiserschnitt Schmerzen woran kann das liegen?

Hallo Dr.med.Hollmeyer Mein Sohn kam vor 5 einhalb Wochen per Kaiserschnitt zur Welt es war ein geplannter. Ich mache mir ein wenig Sorgen seit 4 Tagen tut mir die Narbe ziemlich Weh auch ein bissen über der Narbe und auf rechten Bauchseite und meine Rechte Bauchseite ist ...

von Bubi315 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

Ist es normal das man nach dem Kaiserschnitt periodenartige Schmerzen hat?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 2 wochen unsere tochter 1. Kind per kaiserschnitt zur welt gebracht. Nun hätte ich einige fragen dazu. 1. Ist es normal so leichte periodenähnliche schmerzen zu haben? Wochenfluss hab ich noch kaum, ist das schlecht? Narbe verheilt ...

von TinaMeier 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

nach einem Jahr schmerzen im Unterlaib

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt. Anfangs ohne Probleme. Jedoch nach 10 Monaten kam aus der Narbe der Faden raus. Meine Frauenärztin meinte der hätte sich von alleine auflösen sollen. Sie hat ihn dann gezogen. Jetzt habe ich immer ...

von effi2013 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hüft/Beckenschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, Dr. Hellmeyer, nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Wochen (per KS) leide ich unter ziemlichen Hüft/Beckenschmerzen. Ist das normal nach einer Entbindung? Wie lange werden die Schmerzen anhalten oder sollte ich mich untersuchen lassen? Vielen ...

von Hviezda 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

Immer noch Schmerzen?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte Anfang September 2012 einen KS nach Geburtsstillstand. Die Wehen waren heftig und haben trotzdem nichts bewirkt. Nun meine Fragen: 1. Kann es sein, dass man ab und an immer noch ein taubes Gefühl um die Narbe herum hat, obwohl der ...

von @Wunschkind2012@ 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in KS-Narbe und Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 5 Monaten hatte ich eine Schnittentbindung, die sehr gut verheilt war. Die Narbe ist sehr dünn und weich. Leider plagen mich seit ca. 1 Woche auf einmal wieder Schmerzen in meiner Narbe und im Unterbauch. Die Narbe hat auch an 2 Stellen ...

von Mercedes22 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie nach Kaiserschnitt verhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, meine erste Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt und jetzt sieht es auch wieder so aus, als ob es ein Kaiserschnitt werden wird. Da ich ja jetzt schon ein Kleinkind zu hause habe, wüsste ich gerne, wie ich mich nach der OP am besten ...

von sabrina3001 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

der Bauch nach dem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmayer, im September wurde bei mir ein KS durchgeführt. Die Wunde ist gut verheit, der Bauch / Bauchdecke ist allerdings nicht mehr so wie er/sie mal war... Über der Narbe hatte sich eine dicke Wulst gebildet und ca. 5 cm unter dem Bauchnabel ist ...

von campisek 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.