Frage: wann kann ich mit prevenar13 nachimpfen?

Hallo. Wir leben in kenia. Seit neusten ist hier jetzt auch PREVENAR 13 erhältlich. mein sohn (31 monate) hat bisher 2 pneumokokkenimpfungen mit SYNFLORIX bekommen (mit 20 und 22 monaten). Da diese impfung nur gegen 10 typen schützt, möchte ich gerne mit PREVENAR 13 nachimpfen. Geht das? Wenn ja, wann und wie oft muss ich impfen lassen, um einen wirksamen schutz gegen alle 13 typen zu erreichen? danke

von wannaknow am 27.06.2012, 07:09



Antwort auf: wann kann ich mit prevenar13 nachimpfen?

Hallo, ja das geht, wobei ab dem Alter von 2 Jahren bei an sich gesunden Kindern (ohne Immundefekt) 1 Dosis ausreichend ist. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 27.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann impfen wenn erkältet

Unsere Tochter 6 Monate alt hat bisher noch keine impfung bekommen, da sie zwei Wochen vor dem geplanten Impftermin erkältet war. Mittlerweile sind nun 10 Wochen rum und es geht ihr besser. Wie lange muss sie gesund sein um geimpft werden zu dürfen? Kann man auch bei Schnupfen impfen? Vielen Dank


Wann Impfen?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit Ende November 2008 Familienzuwachs bekommen. Nun stehen demnächst "planmäßig" die ersten Impfungen an. Hierzu wollten wir fragen, inwieweit es überhaupt notwendig ist, ein etwa 3 Monate altes Baby mit all den Impfstoffen zu konfrontieren. Wäre es auch ausreichend erst mit etwa 6 Monaten zu i...


Synflorix vs. Prevenar vs. Prevenar13

Guten Tag, unsere Kinderaerztin hat mir fuer die Pneumokkokenimpfung meines Sohnes die Impfstoffe Prevenar, Prevenar13 und Synflorix zur Auswahl angeboten - und hat mich damit ziemliech ueberfordert. Koennen Sie mir bitte ein Paar Stichworte zu den Unterschieden bei den genannten Impfstoffen geben, damit ich meine Entscheidung treffen kann? ...


prevenar13

Guten Tag Wir waren heute bei der 9-Monatskontrolle. Unser Sohn hat die Prevenar7 mit 2 und 4 monaten bekommen. nun wäre die nächtse mit 12 Monaten dran gewesen. Unser Arzt hat gesagt, dass es jetzt die prevenar13 gäbe und man damit nicht bis 12 moante warten sollte. Also jetzt mit 9 Monaten zusätzlich eine prevenar 13 und dann mit 12 moanten noch...


Wann impfen nach Durchfall/Erbrechen?

Hallo Herr Prof. Heininger, mein Sohn, 12 Monate, hätte heute die ersten MMR- und Meningokokken-Impfungen erhalten, allerdings hat er seit Montag Durchfall und Erbrechen. Zwar in leichter Form und sein Allgemeinzustand ist recht gut, aber ich wollte natürlich nichts riskieren und habe den Impftermin abgesagt. Meine Frage wäre nun, wie viele Ta...


wann impfen vor op??

Hallo Herr Professor Dr Heininger! Ich muss leider kurz ausholen. Mein Sohn ist 36+5 per ks auf die Welt gekommen IsT jetzt genau 3mo.also 12 wo.alt. Er hatte letzten Dez.eine Leistenbruch op woraufhin wir nicht impfen konnten...im Januar hatte er dann eine Blasenentzündung und Nierenentzündung woraufhin wir eine wo im kh bleiben mussten. Dss ist...


Prevenar13

Sehr geehrter Dr. Heininger, Ich war mit meinem Sohn heute zum 2. Impftermin. Er hat die 6-fach-, sowie die Rotaviren-Impfung bekommen. Ich bin heute bei einem anderen KIA gewesen. Dieser hat ihm heute das Prevenar13 nicht geimpft mit der Begründung, es werden nur noch 2 Impfungen für die Grundimmunisierung notwendig. In der Packungsbeilage steh...


Wann impfen nach bakterieller Bronchitis

Hallo, unser Sohn hatte mit 2 Monaten eine starke bakterielle Bronchitis. Dafür hat er Antibiotika bekommen. Die Behandlung hat der Notdienst, später die Vertretung meines Kinderarztes übernommen. Die Ärztin hat mir dazu geraten, auf keinen Fall die 6 Fach Impfung und die Pneumokokken zusammen impfen zu lassen, sondern mit 4 Wochen Abstand. Was ...


Wann impfen gegen HPV

Guten Tag, wann empfehlen Sie Kinder gegen HPV impfen zu lassen? Sollte ich mit meiner 11 Jährigen jetzt gehen oder warten bis sie anfängt über Jungs nachzudenken? Vielen Dank und freundliche Grüße


Wann impfen?

Hallo, Ich habe die gesamte ss hindurch und auch jetzt weiterhin remicade (infliximab) bekommen. Somit hat es mein Baby indirekt auch bekommen. Inwieweit bekommt es das Medikament auch durchs stillen? Und wann darf das Baby dann gegen Krankheiten geimpft werden, die mit einem lebendimpfstoff verabreicht werden, wenn ich es abgestillt habe? To...