Frage: Masernimpflicht. Was tut wenn Kind sich weigert?

Mein 11-jähriger Sohn hat Angst vor Spritzen und möchte sich auf keinen Fall gegen Masern impfen lassen. Beim Arzt wehrt er sich mit Händen und Füßen, sodass dieser ihm die Impfung nicht verabreicht. Kann dann (im Rahmen des neuen Gesetzes) trotzdem eine Geldstrafe von bis zu 2500 auf uns zu kommen, wenn der Arzt bescheinigt, dass die Eltern für die Impfung waren?

von Paulinchen83 am 05.02.2020, 13:07



Antwort auf: Masernimpflicht. Was tut wenn Kind sich weigert?

Hallo ich gebe zu, dass ich darauf keine Antwort habe. Ich bin Arzt und kein Jurist. Vielleicht finden Sie Auskunft auf der neu lancierten Informationsseite des BMG: https://www.masernschutz.de/ Anderenfalls wenden sich mit dieser Frage an Ihr Gesundheitsamt. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 12.02.2020



Antwort auf: Masernimpflicht. Was tut wenn Kind sich weigert?

Wie kann man sein Kind nicht Impfen lassen? Und nein, so wie ihr euch das Vorstellt geht es auch nicht.... Den Impfgegner, werden dann alle ihre Kinder manipulieren, das sie Aufstände beim Arzt machen, wenn es zum Tag der Impfung kommt!! Ein Kind kann nicht entscheiden und Angst vor spritzen, wird es wohl nicht so sehr haben..... Ich denke ihr habt nur Glück, das euer Kind noch keine Masern bekommen hat! Tut mir einfach Leid, da die Kinder einfach nicht selber Entscheiden dürfen und dann solche Krankheiten durchmachen müssen... Lasst euer Kind Impfen und gut ist es! Ein Hoch auf die Langersehnte IMPFPFLICHT !

von Sunshine2019- am 05.02.2020, 15:15



Antwort auf: Masernimpflicht. Was tut wenn Kind sich weigert?

Was ist denn das hier für eine unprofessionelle Antwort!!? Ich dachte hier darf nur der Arzt schreiben. Wir sind keine Impfgegner und unser Kind ist als Baby geimpft worden, nur halt nicht gegen Masern bisher.

von Paulinchen83 am 05.02.2020, 15:25



Antwort auf: Masernimpflicht. Was tut wenn Kind sich weigert?