Frage: Impfstoffwechsel

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Ulrich Heininger, mein Sohn 11. Monate alt hat in Deutschland den 6fach Impfstoff Hexyon 3mal erhalten (die letzte Dosis im Juli2020). Nun bin ich allerdings nach Südkorea gezogen und musste feststellen, dass es den Impfstoff Hexyon in Korea nicht gibt. Ist es unbedenklich, dass er die 4. Teilimpfung als 5fach Impfstoff und Hep B separat erhält? Und muss der Impfstoff dann von der selben Firma sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Steffi171 am 16.12.2020, 04:25



Antwort auf: Impfstoffwechsel

Hallo Das ist an sich unbedenklich und sicher besser als gar nicht zu impfen. Der Impfstoff muss auch nicht vom selben Hersteller sein, falls möglich aber vorzuziehen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 16.12.2020