Frage: Empfehlung

Guten Tag! Ich wurde Januar 2018 mit der Keuchhusten impfung aufgefrischt. Danach erlitt ich eine kleine Allergische Reaktion. Deshalb riet mir mein Hausarzt direkt ab in der Schwangerschaft zu impfen. Nun habe ich bei der RKI infoseite gelesen dass Frühchen die 3+1 Impfung bekommen sollten, weil sie zu wenig oder keinen Nestschutz in der Schwangerschaft mitbekommen haben. Gilt das dann auch für mein Baby? Es hat ja dann (genau wie Frühchen) keinen Nestschutz. Oder gibt es bei dem 3+1 mehr Nachteile für mein Baby?

von KleineKathi am 03.03.2021, 14:03



Antwort auf: Empfehlung

Hallo das eine hat mir dem anderen nur indirekt zu tun und das 2+1 Impfschema gilt für alle reifgeborenen Säuglinge unabhängig davon, ob deren Mütter in der SS gegen Pertussis geimpft wurden oder nicht. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 03.03.2021