Frage: Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, darf ich ausnahmsweise eine Frage stellen, die mich selbst betrifft? Das wäre sehr nett. Gestern Nachmittag wurde ich mit Astra/Seneca gegen Corona geimpft. Gegen Abend trat ein Kribbeln in den Händen auf, außerdem sonderete die Haut viel Fett ab. In der Nacht wurde das ganze immer schlimmer, es kribbelt jetzt an den Armen, an der Brust, den Beinen und manchmal auch im Gesicht. Außerdem habe ich an der Haut ein seltsames Hitzegefühl. Eine solche Impfreaktion scheint eher untypisch zu sein. Wie soll ich mich verhalten? Brauche ich einen Neurologen? Vielen Dank.

von Uschi23 am 03.03.2021, 07:51



Antwort auf: Corona Impfung

Hallo im Zweifelsfall würde ich tatsächlich ärztlichen Rat einholen, zB Hausarzt oder wie von Ihnen vorgeschlagen bei Neurologen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 03.03.2021



Antwort auf: Corona Impfung

Hallo wie ging das bei dir dann weiter wenn ich fragen darf , bekam nach 1 Woche so ein Kribbeln und der Hand nach Astra zeneca . LG Anna

von Zwerg005 am 28.03.2021, 20:07



Antwort auf: Corona Impfung

Hallo Anna, bei mir ist die Impfung jetzt 4 Wochen her. Verschiedene Untersuchungen ergaben keine besondere Ursache, es handelt sich wohl wirklich um eine Impfnebenwirkung. Nun, nach vier Wochen, sind die Beschwerden schon leichter geworden, allerdings noch nicht verschwunden. Wie lange ist denn bei Dir die Impfung nun her und wie hat es sich entwickelt? Und bitte melde doch die Nebenwirkung auch beim PEI: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html Alles Gute!

von Uschi23 am 28.03.2021, 21:30