Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


MMR Erfolg?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Morgen Herr Prof.Dr.Wahn, wir kommen gerade von der MMR Impfung unserer Tochter. Leider hat sie beim Spritze geben sehr rumgezappelt, weshalb...

Marabelle3884

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Schimmel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Doktor Meine Tochter (12 Wochen) schläft bei uns im Schlafzimmer. Wir haben gestern in einer Ecke vereinzelte kleine Schimmelflec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Masern

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Prof. Dr. Wahn, Haben Sie mich evtl. Vergessen? Meine Frage ist die vorletzte Frage gewesen und die letzte Frage haben Sie schon beantwo...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Masern Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wahn, meine Frage dreht sich auch um das Thema Masern. Alle Familienmitglieder sind bei uns entweder ausreichend geimpft...

BabyMaus2017

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Ansteckung Masern möglich

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, Folgendes hat sich ereignet- ist so eine ansteckung mit Masern möglich? Eine Freundin von mir war heute kurz bei mir um...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kot

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Herren, ich habe eine 4 Monate alte Tochter...wir wohnen hier sehr ländlich ab und zu passiert es leider dass wir uns nicht sofort die Sc...

Katharina 17 12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hyposensibilisierung trotz Erkältung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend, mein Kind ist schwerer Allergiker. Er ist gerade 5 geworden. Er soll ab nächster Woche hyposensibilisiert werden. Gräser und Birke. E...

Lukas2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Frage zu Impfstoff

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Mein Mann und ich (Jg. 1987) wurden als Kind gegen Polio, Diphterie und Tetanus mit einer 3er Impfung laut Imp...

Gieskanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag borelliose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Mein Sohn hatte eine borelliose mein Mann und ich wurden dieselbe Nacht vom scheinbar selben Insekt gestochen nur haben wir keine Symptome einer borel...

AnaDob

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Borelliose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Mein Sohn wurde vor ca 2monaten von einem Insekt gebissen nach paar Wochen tritt die wanderroete auf ca 1cm Durchmesser die aber nicht größer wurde di...

AnaDob

0 Antworten


Können sich meine Kinder mit Herpes angesteckt haben?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, Mein Mann hat heute morgen festgestellt das er ein Herpesbläschen an der Lippe hat. Gestern hat es wohl schon etwas gekribbelt und gespannt...

Simibimi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nochmal Gesicht gefasst

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich war den ganzen Tag beunruhigt und habe mich fertig gemacht. So das es mir selbst nicht gut ging. Möchte mich bei Ihnen bedanken. Ich passe aber im...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Gesicht gefasst

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich hatte heute einen Arzttermin in der Klinik, und meine Tochter mit dabei. Im Fahrstuhl fasste eine ältere Fremde Frau meiner Tochter ins Gesicht. J...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kann eine Katzenallergie mit Fehlgeburten in Zusammenhang stehen?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 36 J., habe auf natürlichem Weg mit 30 u. 33 2 Kinder bekommen. Dieses Jahr nun leider erstmalig 2 Fehlgeb...

isali

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nestschutz durch Impfungen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, da ich vor einigen Tagen unser 2. Kind bekommen habe, habe ich einige Fragen zu Keuchhusten und Influenza. 1.) Ich hatte vor der Schwan...

Sanne2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Herpes bei 13 Wochen alten Baby

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend, Wie gefährlich ist Herpes bei 13 Wochen alten Baby ? Ich war vorhin mit der Kleinen bei der Physio. Als ich abgelenkt war, ging die ...

Dinchen2017

4 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lungenerkrankung möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat fast immer Husten, auch wenn er (scheinbar) keinen akuten Infekt hat, hustet er tagsüber oder nachts ph...

MariKari

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Windelpilz hartnäckig

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, das Immunsystem meines Kindes ist ein bisschen schwächer wegen einer Autoimmunneutropenie (ANC < 500). Seit 2 M...

Lena12345

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Mehrere Viren

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

guten Tag. Ist vielleicht eine blöde Frage ,aber ich möchte es verstehen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt hat seit letzten Woche Mittwoch mit einem Infekt z...

erbsi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Herpes - Baby 4 Wochen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, leider hab ich ein Herpesbläschen bekommen. Da mein Baby erst knapp 4 Wochen ist, lauf ich mit Mundschutz rum und desinfizier meine Hände bei ...

happybaby14

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet