Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Angst vor Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, mit der Geburt unseres Sohnes ist leider auch eine lähmende Angst vor Masern und deren Folgeerscheinungen in mir hoc...

lalalelelulu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet



Welche Folgen bei zu kaltem Schlafzimmer Nachts?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten tag, wir haben ein 3 Monate alte Baby es hat nachts immer ein Langarmbody, dünnen Schlafanzug mit Socken und einen ärmellosen Schlafsack von Alv...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Angst vor Besuchen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend. Ich habe schon über 10 Jahre einen starken Kinderwunsch. Vor 3 Monaten habe ich endlich mein Wunschbaby bekommen. Seitdem wollen uns st...

Magicwonder

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Viele Krankheiten in den letzten 5 Wochen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Mein Sohn ( 2,6J. ) hatte seit Ende Okt.: gleichzeitig Hand-Fuß-Mund zus. mit Scharlach,war einen Tag in der Krippe , dann Magen-Darm und jetzt seit 5...

Pimboli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Mundwinkel

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema aufgerissene Mundwinkel. Dies kann ja auch durch einen Pilz kommen. Ich habe immer mal wieder aufgerissenne M...

Nelli09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nachtrag Baby küssen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag Vielen Dank für Ihre Antwort Sie sagten ich kann das Baby küssen wenn ich gesund bin. Aber das Baby wird erst 4 Wochen alt. Da man manchm...

Dezembermutti1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kind klagt ständig über Knie schmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo. Meine Tochter, 2,5 Jahre klagt ständig über Knie schmerzen und weint Teilweise richtig nachts. Aber auch am Tage ab und zu weint sie wegen i...

SiBeu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Baby küssen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend Ich habe sehr oft Herpesauabrüche und habe deshalb Angst, dass ich auch ohne die Symptome mein Baby infiziere. Deshalb habe ich mein Baby...

Dezembermutti1987

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


wie lange nach Krankheit "immun"?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, vor zwei Wochen hatte meine Tochter (4) plötzlich mehrmals am Tag gebrochen. Am nächsten Tag hat sie Toast und Suppe drinbehalten und musste n...

Donnerstag

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, meine Tochter jetzt 15 Monate alt war noch nie eine große Esserin und seit Geburt eine ganz zarte. Geburt 2660 g/ 49 c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Masernübertragung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, Ich habe einige Verständnisfragen zur Übertragung von Masern. Bei uns im Landkreis gibt es derzeit wieder einen Ausbruch und ...

Erdbeerchen85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


passagere hypogammaglobulinämie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sg Herr Dr. Wahn unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Er hat(te) eine passagere Hypogammaglobulinämie mit ausgeprägtem IGG Mangel und CD3 Mangel (als ...

Saskia w.

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Erkältung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Prof. Wahn, wie lange darf eine Viruserkrankung( Erkältung mit Husten) dauern? Bei meiner Tochter (6) ist es jetzt 3.Woche..davor hatte sie au...

Sarah5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachträgliche MMR-IMPFUNG

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Doktor Wahn Aus diversen Gründen konnten wir bei unserem Sohn die MMR-Impfung nicht zu dem von dem RKI vorgeschlagenen Zeitpunkt d...

Indigo89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Erkältung baby 2,5 monate Mutter

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Doktor, ich bin Mama von einem 2,5 Monate alten Baby er bekommt eine Pre Nahrung. Leider bin ich total Erkältet mit Fieber usw ich trage ei...

Mutti2019Mutti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Zäpfchen Baby

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten morgen. Mein Baby ist 3 Monate alt und hatte heute Nacht Fieber. Ich wollte ihm ein Zäpfchen geben. Ich hatte mir das Zäpfchen auf dem Wickelt...

Nightwish

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Impfungen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Professor Dr. Wahn, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und hat heute die 1. 6 - fach Impfung und die Pneumokokken - Impfung erhalten....

Minime717

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend geschätzte Ärzte Habe ein paar Fragen betreffend Herpes. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. - falls ich Herpes habe und mein Mann...

Dezembermutti1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir noch sagen, was genau ansteckend ist? Nur die Flüssigkeit in den Bläschen oder auch der Speichel etc. (A...

Kümmel2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet