Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


B12 wert nachtrag!!

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber doc! Wiesooooooo kann ich den vergessen Im netz stehen schlimme dinge wenn zu hoch Bitte um aufklärung Dankeeeee ...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


b12 Referenzwerte Kind

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

lieber Doc! bitte um Hilfe Kind Junge 12 Jahre ( wird im JUNI 13) hatte EBV im okt/nov, geht ihm wieder gut. jetzt war grosser checkup, gr Bl...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, Mein Sohn 15 ist ein Leistungssportler und wirklich fit. Vor ca 3 Jahren habe ich genau am Knochen hinter dem Ohr einen Knoten entdeckt ...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Stuhlgang Konsistenz

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Wahn, meine Tochter ist nun 29 Monate alt und mir ist seit ca. 2 Monaten aufgefallen, dass sich ihr Stuhlgang von der Konsi...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nachtrag zustand nach pfeiff drüsenfieber

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber doc Kind gehts wieder sehr gut keine schwäche mehr. Wollte nur wissen was die blutwerte aussagen siehe unten Danke lg

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Mein Sohn wird nun 16 Monate alt und ich leide momentan unter Lippenherpes. Wäre eine Ansteckung mit dem...

Carolina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Mein Sohn wird nun 16 Monate alt und ich leide momentan unter Lippenherpes. Wäre eine Ansteckung mit dem...

Carolina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Zustand nach Pffeiff drüsenfieber!

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber doc Wir hatten schon mal geschrieben... Junge 12 jahre riesengross (164 mit 53 kg) war im okt schlapp erschöpft Nichts gefunden ausser...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Prof Wahn. Ich habe bei meiner 5jährigen Tochter durch Zufall ein erbsengroßes Knötchen hinter dem linken Ohr ertasten. Es sitzt etwa mittig ...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Schlafmangel Corona

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Schlafmangel ist sicher kein neues Thema. Mein Kleiner ist nachts ein Dauernuckler. Ohne Brust im Mund schläft er nicht und lässt sich auch durch nich...

OpheliaLuna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Reaktion nach Milchverzehr

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Morgen Herr Dr. Wahn, können Sie mir sagen, in welchem Zeitraum mit einer Reaktion bei einer Milcheiweißallergie nach reichlichem Verzehr von...

lena567

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Chemotherapie Umgang mit Baby

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, meine Mutter bekommt zur Zeit alle 3 Wochen Chemotherapie. Am Mittwoch hatte sie erneut Chemotherapie, am. Donnerst...

Linchenmarie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Säugling 8 Wochen, Risiko bei Kontakt mit enterobacter cloacae?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, im Rachenabstrich eines Familienmitglieds wurden Enterobacter Cloacae festgestellt. Die Behandlung soll mit Clotrimo...

Roxii

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Vit d

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sg Hr Prof. Überall liest man dass Babys 400 ie vit d erhalten sollen. Als unsere Kleine zur Welt kam bekam ich vom KH die Order 2 gtt 'a 400 ie für...

bina2020

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Zu viel Vitamin D fürs Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo! Wie empfohlen, bekommt unser Baby (8 Monate) Vitamin D Tropfen. In dieser grauen Jahreszeit möchte ich als Mama es nun auch mal mit Vita...

sherlock-helga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Blutbild

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend, wir haben bei unserem 9jährigen Sohn eine Blutuntersuchung veranlasst, weil er ständig blass ist, Augenringe hat, nachts schwitzt und...

sunshine79

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet



Schmerzen untenrum

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Sohn ist aktuell 3 Jahre alt. Als er 2 war hatte er ein seehr geröteten Penis an der Spitze und der Penis war extrem stark angeschwolle...

Mumlife44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Normoblasten / Eiallergie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Herr Dr. Wahn, ich wollte meine Tochter MMR impfen lassen doch, aufgrund einer Hühnereiallergie bei meiner Tochter (vor 1 Woche wurde ...

Katilein_2019

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


IGA Mangel

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, können Sie mir bzgl. IGA Mangel einige Informationen geben? Wie verhält es sich bei IGA Mangel ist man dann „nur“ ...

julchen149

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet