Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Lym knoten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Und ich hatte noch vergessen am Hals hat er auf einer Seite immer dicke Lymphknoten seid er klein ist muss man die auch beobachten oder etwas beachten...

Schwabi21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Allgemein Befinden

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag hatte ihne ja schon öfter geschrieben wegen Blutbild und hämatologen da mein Sohn seid April immer wieder mal petchien hatte jetzt hätte ich...

Schwabi21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immundefekt

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, bei unserem Sohn wurde im Rahmen einer Blutabnahme vor 2,5 Jahrens als Nebenbefund ein IGA Mangel festgestellt. Dieser...

Pulli

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Clexane

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, Da ich was von Antikörpern im Beipackzettel gelesen habe, hoff euch, dass k h im richtigen Forum bin. Ich muss Clexane 40 aufgrund eine...

tinki2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hämaturie

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Prof Wahn Mein 7jähriger Sohn hat seit drei Tagen hohes Fieber, ohne weitere Symptome. Der Kinderarzt konnte auch nichts feststellen. Ledigl...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stärkung Immunsystem

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Morgen Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er geht seit einem Jahr in die Kita. Uns wurde gesagt, viele Infekte im ersten Jahr sind normal. Aber es...

Jasmin5382

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hämatologe

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag hatte sie ja schon mal angeschrieben wegen der Probleme bei meinem Sohn der häufig zu petchien neigt und schneller hämatome an den Beinen be...

Schwabi21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Fehlende Maske gefährlich für Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und habe folgende Frage: In einigen Tagen habe ich einen Termin bei meinem...

cami85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Autoimmunneutropenie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo :) Bei meinen kleinen Mann (8 Monate) wurde eine Autoimmunneutropenie festgestellt. Er hatte derweil einen schweren Infekt mit hohem Fieber, ...

nicky2108

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


petchien und hämatome

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag Herr Doktor habe mich ja schon öfter an Sie gewendet mit folgendem Problem das mein Sohn fast 6 Jahre alt seid April des öfteren Petchien ha...

Schwabi21

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Katzen und Babies

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Prof. Wahn, unser Sohn wird bald 6 Monate alt. Bisher haben wir ihn vor Katzen ferngehalten, weil es ja heißt die Kinder kriegen durch ...

Johanna0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Neutropenie

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr Wahn, die etwas abweichenden Blutwerte meines Sohnes 5 Jahre alt: Hämoglobin 11.8 g/dl Leukozyten 3.6 Tsd/ul Lymphozyten...

Ninakg.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Langer infekt

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, es geht um meine kleine. 1 jahr in ein pasr tagen. Jetzt zum ersten mal nen virus und fieber, hat mein sohn vom kiga mitgebracht. Mein sohn hat...

Sonnensophi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


petchien und hämatome

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag hatte ihrem Bruder ja schon öfter geschrieben es geht um meinen 5 Jährigen Sohn der seid April immer wieder petchien bekommt zb im.Gesicht o...

Schwabi21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Petechien

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt neigt schon immer mal zu 1-2 Petechien. Diese verschwinden wieder und nach ein paar Wochen sind neue da. Laut Kindera...

Krabbelbär123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Allergien auf Gräser, Milben und diverse Lebensmittel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Herr Wahn Mein Sohn (bald 4) wurde, nachdem er im Mai plötzlich an unerklärlichen Hustenanfällen in der Nacht litt, isoliert auf Milben und...

Marleen1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Morbus crohn

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, Ich bin selbst unter morbus crohn erkrankt und nehme stelara alle 6 Wochen und Prednisolon 20mg täglich. Ist Es unter dieser Medikation ver...

Babylover

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Baby nachts verkühlt?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, vorab ich bin voller Sorge und mache mir solche Vorwürfe! Und brauche Rat! Ich habe heute Nacht lüften wollen und habe die Balkontür aufge...

Kastanienkiste

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


leukozyten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag mein Sohn wird bald 6 im.gesunden Zustand hat er immer leukozyten um die 5000 ist das nicht zu wenig müssen ja öfter zur Blutkontrolle wegen...

Schwabi21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Corona

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Prof. Wahn, wir haben zuletzt am Montag meinen Schwiegervater mit Abstand draußen gesehen, da meine Schwiegermutter seit Samstag Pos...

Möhrchen1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet