Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Fieber

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und kränkelt ständig :-( er hat jetzt im Jahr 2014 zum 4.!!! Mal Fieber jedes mal bis zu 7 Tage Höchsttemperatur ...

Lefee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Schwierigkeiten mit Allergie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Herr Dr. Wahn, mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat eine Allergie gegen Katzen und Gräser. Er ist seit November letzten Jahres viermal die Woche ...

Bounty1970

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Eosinophilie

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend, Am Montag sollte ich mit meinem Sohn wegen seiner Eosinophilen Gastroenteropathie mit Verdacht auf Beteiligung der Atemwege ( auch ein...

SchulzisMama

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag Lupus

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, wir haben die ersten Ergebnisse der Blutuntersuchungen. LDH, IGG und CRP erhöht - für andere Werte hat das Blut ...

Colien07022004

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag: keuchhusten impfung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Dr. Wahn, Kann ich mich somit zeitgleich mit dem baby impfen lassen während ich voll stille? Meine impfung hat keinerlei Einwirkung auf das b...

Jodie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Welche Milch für Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Baby ist 6 Monate alt (allerdings eine Woche zu früh geboren) und bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei, was auch sehr gut klappt. ...

Shila-481

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


obstruktive Bronchitis

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, unsere Kleine wurde im März ein Jahr alt. Zur Vorgeschichte: 5 Tage nach ihrer Geburt musste sie stationär ins KKH für 10 Tage wegen RS V...

bianca_1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Keuchhusten Impfungen zeitgleich mit baby

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Dr. Wahn, Mein baby wird in 5 Tagen zum ersten mal ihre Impfung erhalten, darunter auch keuchhusten. Ich habe meine keuchhusten impfung nur a...

Jodie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Wiederkehrende Gerstenkörner

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, mein Sohn (2 9/12 Jahre) hat seit letztem Jahr Anfang Juni immer wieder vermehrt Gerstenkörner an beiden Augen. Es ist...

Murphy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Zwischenblutung Hyposensibilisierung bei Insektengift

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Dr.Wahn, meine Tochter unterzieht sich gerade einer SCIT. Leider ist diese nicht ganz so gut verträglich. Eine 3 tägige Einleitung wur...

leonie.yasemin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Lupus (SLE)

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Einen schönen Guten Abend, ich hoffe meine Frage ist hier nicht fehl am Platz. Bei unserer Tochter, 3 Jahre, steht der Verdacht im Raum, dass si...

Colien07022004

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immunglobuline

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend, unser Sohn (chronische Mastoiditis links, IGg Subklassenmangel) bekommt seit Februar Immunglobuline - erst i.V - dann subkutan. Subkuta...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


quetialan

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten tag.Sie haben mir schon oft geholfen,wenn ich mich wegen meiner Herzangst an sie gewendet habe. Ich brauche bitte wieder ihren rat. Ich muss w...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet



Fast ununterbrochen krank was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Mein Sohn 3Jahre alt ist fast ununterbrochen krank, hat allein in diesem Jahr schon 3mal Antibiotika bekommen. Als er ca 15monate alt war wurde mir ge...

nadine251

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, ich war mit meinem Sohn beim Friseur, der ihm mit dem elektrischen Rasierer leich geratzt hat. Es war eine oberfläch...

Naja77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Wie oft Fieber ist normal?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Morgen, Dr. Wahn, unser Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt, hat sehr oft Fieber. Ca. alle zwei bis drei Wochen. Die letzten beiden Male bis 40 Grad....

ulmerma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Herr Dr Wahn, leider impft unser Kinderarzt "noch" nicht gegen Meningok.Typ B. Er wartet ab bis alle grünes Licht geben. Aber das kann doch n...

Lilly10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Windpocken und Neugeborenes...

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn! Ich bin Ende der 33. Woche ss und meine beiden Kinder (6 und 3 Jahre ) gehen in den Kindergarten. In ihrer Gruppe kurs...

Happyengelchen07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag: Nachtrag Masern: verständlich oder übertrieben?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Dr. Wahn, Danke für Ihre Antwort. Aber um eben herauszufinden, ob akut erkrankte oder fiebernde Kinder im Warteraum sind und um diese zu ...

sandrasteuer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet