Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


ECP Wert in Blutanalyse

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, bei meinem Sohn (9) wurde ein Allergietest über das Blut gemacht. Der ECP (Eosin. Cat. Protein) liegt bei 40. Im Internet konnte ich nachlesen...

kasperl100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo nochmal, Danke für diese schnelle Antwort. das mit dem Bogen machen ist eben genau das Problem, unser Treppenhaus ist sehr eng und diese Leut...

Jaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


schnarchen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, mein Sohn wurde im Mai 2012 in einer HNO-Klinik operiert. Ihm wurden Schnitte im Tromelfell gesetzt(keine Röhrchen) und die...

PiasMama04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stiller Überträger bei Masern?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo nochmal, Prof. Wahn. Ich hätte noch einmal zwei Fragen, bzgl. Meiner vorangegangenen Fragen: 1. Kann man bei Masern stiller Überträger se...

Jaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nochmals Vorgehensweise

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie hatte 1930 während einer Rachenentzündung und 1050 beim Abklingen einer Erkältung (Schnupfen, Husten). ...

GreenLine

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Vorgehensweise?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Hr. Dr. Wahn! Während eines Infekts hatte unsere 1 3/4-jährige Tochter niedrige Granulozytenwerte. Ein Blutausstrich war völlig in Ordnun...

GreenLine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


nachfrage zu Pilzinfektion

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, in der Multilind Creme ist der Wirkstoff Nystatin mit drin. Ist es dann ok?

janki1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hände waschen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Professor Wahn, Mein Mann und ich fechten zur Zeit einen Disput aus und ich hoffe, Sie können ein wenig zur Klärung beitragen. Es geht um fol...

Natsuki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Borreliose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, ist eine Gabe von 10 Tage Cefuroxim 2 x 240 mg bei Borreliose (Stadium I, Lymphknotenschwellung und Wanderröte, positive Antikörper im Blut) au...

Waswissenwill

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


eigene Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Prof Dr Wahn, ich habe mich heute gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen (IPV Merieux, 0,5 ml Td-pur). Mein Sohn ist no...

christianer2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


pilzinfektion

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, meine tochtet vier jahre hatte vor 2 wochen eine infektion mit bakterien an der scheide. Man sagte mir schon damals das es durch die creme zu e...

janki1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Was genau ist Infektasthma?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, bei meinem Sohn wurde vor einem Jahr Infektasthma diagnostiziert. Ich versteh aber bis heute nicht genau was das eigentlich ist. Angefan...

poison2507

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ergebnis Schweißtest

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, sie haben mir in den letzten Wochen viel geholfen, wenn es um das Thema Bronchitis - Verdacht Mucoviszidose bei unserer einjährigen Tochter ...

bianca_1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo,meine Tochter jetzt 3 Jahre musste im letzten halben Jahr 3x Antibiotika nehmen.BLasenentzündung,Mittelohrentzündung und Scharlach.Das sind ja j...

katja0409

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Symptome einer Kuhmilcheiweißallergie bzgl. Muttermilch?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, bei unserem Sohn (7,5 Monate) wurden mittels RAST-Tests Unverträglichkeiten gegen Kuhmilcheiweiß, Weizen und Eiklar festgestellt. Dass er ...

kleineHexe111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


mundsoor

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, Meine tochter 1,5 jahre hat mundsoor und noch dazu einen virusinfekt mit durchhfall Leider ist ihre gesammte mundhöhle betroffen, da die kind...

GeschenkGottes

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stillen trotz Medikamenten?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Baby ist 3 Monate alt und wurde seither gestillt. Ca. 2 Wochen nach der Geburt fing allerdings mein Blutdruck an, extrem hoch zu stei...

gabi82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hundehaarallergie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, ich bin nun in der 31. SSW und mache mir nicht zum ersten mal Gedanken wegen unserem Hund. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass unser Baby eine...

Caitlin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Mundsoor und Verklebte Augen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, bei meinem Sohn (12 Tage alt) wurde vergangenen Samstag Mundsoor festgestellt. Gleichzeitig hatte er ganz verklebte Augen. Im Krankenhaus b...

Sönnlein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Öffentliche Verkehrmittel und Immunsystem

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Wahn, ist die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ein gutes Training für das Immunsystem (immerhin kommen Kinder dort ja ähnlich ...

salut

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet