Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Infekthäufigkeit und Vorbeugung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag! Meine drei Kinder sind fast 4, 2 Jahre und 9,5 Monate alt. Seitdem unser Großer den Kindergarten besucht, sind wir, vor allem in den Her...

Murmel880

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet



Ascorbinsäure Kind

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Meine Tochter leider seit über einem Jahr an chronischen Blasenentzündungen. Sie nahm im letzten Jahr ca jeden Monat ein anderes Antibiotikum, immer t...

Sephora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Sehr hohes Fieber

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hat seit 5 Tagen sehr hohes Fieber (Höchstwert 41,7) welches wir mit Paracetamol Zäpfchen (250er bei 14 Kilo Körp...

Sabelli

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Warum dieser ständige Husten bis zu würgen und spucken

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, mein sohn ist jetzt 1,5 Jahre und seit ungefäh einem halben hat er ständig Husten. Dsas erste Mal hatte er wirklich ei...

stiene1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Tröpfcheninfektion Masern

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Dr. Wahn, Wir waren gerade im Restaurant essen wobei ein Mann, der hinter uns saß, immer wieder mal gehustet hat. Er saß ca. 1,5 Meter entfe...

Jodie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nebenwirkungen Salbutamol

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, meinem Sohn (3,5) schlägt jeder Infekt sofort auf die Bronchien. Aktuell hat er sogar eine Lungenentzündung. Er inhaliert mit Atrovent und S...

mamanini

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Hepatitis B Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) hat damals mit 8 Wochen die Impfungen bekommen jedoch ohne Hepatitis B (5-fach). Dannach hat sie jedoch 3 mal die 6-...

zinnia18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


wie kann ich sein Immunsystem staerken

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo.. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt. Leider ist er von Anfang an ständig erkältet. Obwohl ich jeden Tag mit ihm 3 bis 4x draussen bin und spazi...

Mausi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Einfluss von Viren auf Gefässe?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Morgen Herr Prof. meine Frage ist, ob es banale Viren (CMV?) gibt, die irgendwie die Gefässe/Kapillaren beeinflussen. HIntergrund: Ich ha...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Danke und

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Vielen Dank für Ihre Antwort...mein Vater, der leider vor einem Jahr verstorben ist hätte genau das zu mir gesagt. DANKE

Lilly10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


CMV

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend! Ich habe eine knapp 5 jährige Tochter und wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich habe mich im September testen lassen und bin natürlich (be...

Lilly10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


windpocken ansteckung bei geschwistern.

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo mein sohn ( in 3 monaten 4 jahre ) hat die windpocken dabei hat er nur unter 10 pocken. Meine fragen; werden das nochmehr.? Und ihm jucken di...

tayler2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Fremdblut

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Wir sind momentan im Urlaub in Deutschland. Dort haben wir ein Ferienhaus gemietet. Die Betten waren schon überzogen und alles roch frisch. Eigentlich...

Pingu86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Wie erkennt man eine Insektengiftallergie?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Liebe Experten! Mein Sohn (knapp 8 Jahre) wurde am Donnerstagmittag zum zweiten Mal in diesem Jahr von einer Wespe gestochen (erstes Mal war im Mai)....

Bärbel43

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit einem guten Jahr einen vergrößerten Lymphknoten auf der linken Seite des Halses. Ich hab...

MamaMimi30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Untersuchung des Immunsystems

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, meine 13-jährige Tochter macht mir Sorgen. Im Alter von 2-6 Jahren hatte sie sieben Mal Lungenentzündung, 3 relativ schwere mit länge...

Mama_Maria

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag: Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Re: Nachtrag Herpes Behandelt hat sie den Herpes leider auch nicht. Ich hoffe das macht die Angelegenheit nicht schlimmer? Oder doch? Direkt geküss...

Sandrina30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Ansteckung Blut

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Morgen, Herr Doktor, ich muss eine etwas komische Frage stellen, aber mich quält sie schon so lange, dass ich jetzt beschlossen habe, sie hier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Dr. Ich habe leider über die Suchfubktion keine passende Antwort gefunden, deshalb bitte ich Sie zu dem heißbegehrten Thema um eine kur...

Sandrina30

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet