Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Immunsystem scheint platt

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Ich weiß nicht genau, an welchen Experten ich mich wenden soll, am ehesten trafen Sie nun auf meine Frage zu: M...

clarenchens-mom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Indoor spielplatz ?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo liebes Ärzte Team, Wir sind am Samstag auf Kinder Geburtstag im indoor Spielplatz eingeladen mit unserem großen 3 Jahre alte . Wir haben ein...

Julia 1922

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Scharlach-Rezidiv

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, Meine Tochter hatte 7 d Infectobicillin bei Scharlach im gewichtsadapierter Dosis genommen. 2 Tage nach Absetzen hat...

Grashüpfer1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Wurminfektion

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, da mir mein Hausarzt nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich das meine Frage hier her passt. Vor kurzem wurde bei mir eine ...

Kati84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nachtrag-CRP Wert 130 Fieber hoch anhaltend ohne Befund

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Herr Prof. richtig keine Beschwerden bis auf etwas Schnupfen husten aber minimal, so wie die Kinder in den Alter immer in Herbst Winter haben.k...

HappyMami39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


MMR Impfung?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo liebes Team Ich bin 2 mal in der Kindheit MMR geimpft worden.Und habe keine Immunität gegen Röteln in der Schwangerschaft der Titer war 6 IU...

Isabelle19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


CRP Wert 130 Fieber hoch anhaltend ohne Befund

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Prof.Dr. Volker, mein Sohn ist 4,5und eigentlich ein sonst gesunded Kind.es gibt etwas was uns aber inzwischen Sorgen macht.Er hatte in Novembe...

HappyMami39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Antwort Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Die Knoten meiner Tochter sind alle erbsengroß bis auf einer, der ist etwas größer, kirschgroß aber noch nicht....

Mama2020L

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Adenovirus

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr Wahn, ich mache mir sehr Sorgen um unseren 6 jährigen Sohn. Er hatte Anfang Januar eine Scharlach Infektion, 9 Tage nach Beendi...

schlack

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Meine Tochter 2,5 Jahre alt hat seit Anfang des Jahres geschwollene Lymphknoten am Hals. Bis auf ein bisschen Schnupfen hatte sie keine Krankheit. Ich...

Mama2020L

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag Ohrfistel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Vielen Dank, für ihre Antwort. Evtl. kennen sie ja eine Klinik in Berlin an die wir uns wenden könnten, welche Ohrfisteln gut weg operiert? Wir ...

LisaE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ohrfistel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Wahn, unserer Tochter hat seitdem sie eine feste Spange trägt, Probleme mit der Ohrfistel, die sich immer wieder entzündet. Davo...

LisaE

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Bitte um Meinung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend zusammen, mein Sohnemann (11 Jahre alt) hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt (Diagnose Kinderarzt), Symptome: Bauchschmerzen, Kop...

sunflowers2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Rota Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Dr. Wahn. Am 10.02.haben wir termin zur Kinderarzt und er will meine Sohn auch gegen Rotaviren impfen. Er wird dann ganz genau 2 Monate ...

Agota-Noemi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Immunschwäche?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn Es geht um meine Tochter, 2 Jahre alt. Ihr wurde aufgrund mehreren Otitiden und obstruktiven Bronchitiden eine Blute...

Bergmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat seit nun 6 Tagen erhöhte Temperatur. Die Höchsttemperatur betrug bisher 38,2. Er bekommt einen Backenzahn. ...

Patricia Haller

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stuhlprobe

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, unsere 4-jährige Tochter hat seit Samstag Blut im Stuhlgang (nur im Kot sichtbar, nicht beim abwischen), obwohl sie ...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Impfung und Allergietherapie

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend! Mein Sohn ist heute mit der 4-fach Impfung geimpft worden. Er macht auch eine sublinguale Therapie gegen seine Alternariaallergie. Nachd...

Andrea00201400

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ab wann kann ein Kind Asthma bekommen?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Ab wann kann ein Kind Asthma bekommen? Ich selbst hatte als Kind eine schwere bronchiale Hyperagibilität. Die hat sich aber fast ausgewac...

m3l.man

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Danke für ihre Antwort. Kann man nicht einfach gesunde Lymphknoten bei so kleinen Babys ertasten ohne das diese geschwollen sein müssen? Sie sind ja k...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet