Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Verreisen mit Baby (4 Monate) - Breitengrad wichtig?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, wir würden gerne im Januar-Februar für ca. 2 Wochen auf die Kanaren fliegen. Unser Sohn ist dann ca. 4-4,5 Monate alt. Jetzt habe ich ...

lolawt

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


noch eine frage

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Das bin ich noch mal. Erstmal danke für die Antwort. Mein Sohn entwickelt sich super. Er ist 3,5 und fast nie krank. Momentan zusammen mit dem Mun...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


mundpilz

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Wenn ein kind drei jahre alt einmal mundpilz bekommen hat.. ist das schlimm? Und wenn das noch mal kommt soll man da spiezial untersuchungen ma...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet



Infektanfälligkeit

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, ist man infektanfälliger wenn man Eisenmangel hat oder bekommt man Eisenmangel wenn man oft krank ist ? Meine Tochter (fast 2) war im letzten ...

Kiki04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


mundpilz

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Das wundert mich dass mein sohn so was hat weiö er fast nie krank ist und wenn dann zwei drei tage. Er hat noch nie antibiotika bekommen. Einzige was ...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


noch eine frage

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Ist das möglich dass mein sohn wenn jetzt den mundpilz hat , auch öffter bauchschmerzen hat? Und er hat auch etwas raue stimme. Danke

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


mundpilz

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Mein Sohn hat mundpilz. Er ist 3,5 jahre alt. Ist das wie so ein grosses kind schon etwas ungewöhnliches oder kommt öffter vor? Muss ich mir s...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Angst und herpes

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo. Da ich nun seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen und 2 Tagen angst habe, vor allem wegen herpes, werde ich heute mittag meinen Hausarzt a...

angsthäschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


weiße punkte im mund

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Mein Sohn ist 3,5 Jahre Alt. Er hat vorgestern chips gegessen, dann getrunken und dann hat er gesagt dass er schmerzen im mund hat. Ich habe g...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Epstein-Barr-Virus?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Hr. Dr.! Da wir erst nächste Woche die Befundbesprechung haben, bitte ich Sie vorab um Ihre Hilfe, da wir praktisch schon auf Kohlen ...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immunsystem Neugeborene

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo! Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt, der große 5 und geht in den kiga! Im Prinzip ist er erkältet seit die kleine auf der Welt ist! Seit eine...

lilly229

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Antikörper herpes

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo. Leider muss ich nun nochmal fragen. Ich habe einfach schreckliche angst um mein kind.  Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt. Heute war u3 Te...

angsthäschen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


IGA Wert erniedrigt, Was ist die Ursache?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Herr Prof Dr Wahn Mein Sohn hat sein einiger Zeit sehr häufige Infekte. Es ist leider so, dass er vielleicht einmal drei Wochen am Stück ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Grippeschutzimpfung bei Rheuma

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, Mein Kind (13) hat die Rheumaform Morbus Still (systemische idiopathische juvenile arthritis). Sie ist mit einem Biologika gut eingestel...

Lusil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Vitamin K - Neugeborenenikterus

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Experten, könnte die routinierte Gabe des Vitamin K einen Neugeborenenikterus auslösen bzw. verstärken? Liebe Grüße und vielen Dank f...

sabine - paulina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Erneute Infektion möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag Herr Dr. Wahn, heute wurde ich mit meinem Sohn (1 Jahr 9 Monate) aus dem Krankenhaus entlassen. Er litt an einer bakteriellen Angina. Da ...

argo123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Bringt es was?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Prof.Wahn, stärkt 1x wöchentlicher Besuch der Kindersauna (60grad) das Immunsystem des Kindes (3.Jahre)? Mfg.I.

iko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Häufig Infekte seit Kindergarten

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, seit mein Kind (4) dieses Jahr in den Kindergarten geht, schnappt es sehr viele Infekte auf. V.a. immer wieder Husten und Schnupfen. Wie kö...

mausbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kind infektanfällig- Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, was bedeutet es, wenn bei einem Infekt anfälliges Kind der Verdacht auf z wenig weiße Blutkörperchen besteht? Wie kommt es, dass es z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet