Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Immunsystem

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, Meim Sohn kam am 25.08.2016 mit 2780g auf die Welt. Drei Wochen hab ich ihn voll gestillt. Jetzt bekommt ber aptamil pre ha pro expert. Leide...

VerenaK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Was machen die letzten 1-2 Wochen aus?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Herren, meine Frage bezieht sich auf die letzte Zeit vor der Geburt. Ein Baby gilt auch zwei Wochen vor Termin als reif. Nun ist ander...

m0nika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Erythema Nodosum in der Frühssw.

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Dr. Wahn, ich hatte mit 18 einen Ausbruch von erythema Nodosum. Damals hat niemand gewusst, warum und weshalb . Ich wurde mit cortison un...

Melli22.11.1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stärkung des Immunsystems

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo hr Dr. Wahn, Mein Sohn 14 Monate wird am 10.10 eine Op wegen seiner hypospadie! Letzten Sonntag hat er sich jetzt leider am Handgelenk ver...

Leoseder84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Antwort

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke noch mal. Also wie gesagt dass war nur ein bisschen und war trocken und dunkler. Gestern hat er abends noch lutscher gegessen und danach aber di...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Noch mal

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Danke für Ihre Antwort. Ich habe noch andere frage. Ist das möglich dass das blut andere ursachen haben kann? Von was kann das kommen? Danke...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Amyloid was ist das genau

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Ich wende mich mit folgendem Problem an sie. Mein Sohn hat seit heuer extrem oft Fieber, immer ohne Symptome. Nachdem er seit E...

Coca

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Mein Sohn hat ganz dolle karies was eigentlich unter narkose behandelt werden muss. Unsere Kinderzahnärztin hat aber gesagt dass die fisteln am...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Schweisstest

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine vorhin gestellte Frage wegen dem häufigen und dünnen Stuhlgang von mei...

claudiasginger

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Herr Experten, Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat seit Wochen/Monaten durchschnittlich 4x pro Tag Stuhlgang, der fast immer weich/bre...

claudiasginger

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Handy

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

An meine 6 Monate alte Tochter hat eine Bekannte beim Telefonieren das Handy ca. 5 - 10 Sek. an ihr Ohr gehalten. War das gefährlich f meine Tochter w...

Baby201603

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Abend Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Ist eine herpes Infektion in diesem Alter noch lebensgefährlich( Gehirnhautentzündung ) . Ich habe des ...

Herzkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, meine Mutter hat mir gerade mitgeteilt, dass bei ihr eine Gürtelrose diagnostiziert wurde. Ich bekomme zurzeit eine Chemotherapie. Mit 18 ...

Sandy05

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


RSV-Impfung bei ASD?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend, mein 12 Monate alter Sohn hat heute einen ASD diagnostiziert bekommen. Nun lese ich von möglicher Immunisierung gegen RSV. Ist das si...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


MRSA

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrtes Expertenteam, bei meinem Vater besteht der Verdacht,dass er sich während eines Krankenhausaufenthaltes mit dem MRSA Keim angesteckt hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Erhöhtes Asthmarisiko durch Babyschwimmen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, sehen Sie ein erhöhtes Asthmarisiko wenn babies am Babyschwimmen im Chlorwasser teilnehmen? Wir waren heute zum ersten Mal ...

Sabi2211

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Myelitis, MOE und bildliche Darstellung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe eine spezielle Frage, die mir in unserer Klinik bereits beantwortet wurde, ich diese aber schwerlich verste...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kann ich die blutergebnisse abwarten?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

hallo, Ich bin krank vor Sorge um unseren 9,5 Monate alten Sohn. Er hat die letzten Wochen ein Infekt nach dem anderen gehabt. vor 3 Wochen waren wi...

Schütze2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Husten bei 3 Monate altem Kind

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Herr Dr. Wahn, meine Tochter (3 Monate) leidet seit etwa 1,5 Wochen an Husten. Letzten Donnerstag war ich mit ihr beim Kinderarzt, der eine l...

Blei.stift

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


EBV und Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, die Freundin meiner Tochter ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Da ich selber im Moment eine Chemotherapie bekomme, stelle ich mein...

Sandy05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet