Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


2.Frage Lymphknoten

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, Ich war heute mit meinen Sohn ( 8 Monate)bei unseren Kinderarzt, er meinte ich sollte die Lymphknoten mal beobachten ob sie wachsen.Nun hat m...

Aurore1201

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nochmal Immunglobuline

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Dr Wahn ! Vielen Dank für die schnelle Antwort . Ich hätte noch drei fragen : 1. was tut man wenn die Globuline nicht in den normbere...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Immundefekt

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr Wahn ! Bei meinem Sohn wurden aufgrund einer Gedeihstörung mit Mikrozephalie verminderte Immunglobuline festgestellt. Die sub...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


zu langer Impfabstand

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, leider konnten wir die Impfungen meiner Tochter aufgrund zahlreicher Erkältungen, Magen-Darminfekte etc. nicht schnellstmög...

caha14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Lymphknotenschwellung

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, mein Kind (8 monate) hat seit Ca.1 Woche oder etwas länger,2 leicht geschwollene Lymphknoten, die direkt nebeneinander sind, hinter dem Ohr.So...

Aurore1201

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Masernübertragung durch Schmierinfektion

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Herr Dr. ich habe irrsinnige Angst vor Masern. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wird in einem Monat geimpft. Meine Frage: gestern war...

Annabelle25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

ich hätte aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zu Herpes: 1.) wäre es schlimm (gefährlich), wenn sich ein beinahe 7 Monate altes Baby damit ansteck...

Sabi2211

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Herpesviren bei babys

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Dr. Ist eine ansteckung mit herpesviren für babys im alter von 6 monaten immernoch sehr gefährlich mit Hirnhautentzündung etc.. oder ve...

Igze12347

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


was können wir gegen diese häufigen Infekte tun

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag Unsere Tochter ist fast 4.5 Jahre alt. Seit ihrer Geburt( 35.ssw 1700g) jagd ein Infekt den nächsten. Sie hatte sehr oft eine spastische ...

saari

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Masernimpfung mit 10,5 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Herr Dr. Meine tochter ist am 10 Feber 2016 geboren. In Österreich wird die MAsernimpfung ab dem 11. Lebensmonat (vollendetes 10. Lebensmonat...

Annabelle25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Was passiert, wenn Baby an Geldschein lutscht?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag, was kann passieren, wenn Baby (8 Monate) an einem Geldschein gelutscht hat? Denke da an Keime und Viren. Danke und Grüße Glücks...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Wie schlimm ist amyloid?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn ich war mit meinem Sohn in der rheuma ambulanz münchen weil er seit April bis September sehr viele fieberschübe hatte ...

Coca

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nochmal zu Immundefekt

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Wahn ! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Die impftiter waren bei meinem Sohn ok. Die Tatsache , dass aber die Globuli...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immundefekt

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Wahn ! Ich bin verzweifelt! Bei meinem zweijährige Sohn wurde Aufgrund einer Gedeihstörung verminderte Immunglobuline festge...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, aber es hat schon was mit dem Immunsystem zu tun, denke ich. Also meine Tochter ist 17 und hatte s...

gismo26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Infektionsrisiko beim Friseur

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lieber Herr Dr, ich war heute mit meiner 2 1/2 jährigem Tochter beim Friseur. Ich ließ mir die Haare schneiden und weil sie auch mit war, habe ich ...

Annabelle25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hno

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, bei meiner Tochter 21 Monate spricht nicht Verdacht das sie nicht richtig hört - soll ein hörtest gemacht werden unter Narkose weil es anders n...

Sonnenblume112

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Infekt und anschl. jeden Abend erhöhte Temperatur

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, gleich vorweg: wir leben in Südeuropa und haben nicht so gute Erfahrungen mit lokaler medizinischer Versorgung. Kind, 6J, leichter Schnupf...

RHC040606

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hp - Virus übertragungswege im Alltag

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, uns beschäftigt im Moment so sehr das Thema Hpv. Ich musste nach 5 Jahren pap 3d und zuletzt 4a vergangenes Jahr eine konisation über mich erg...

Mami2203

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


immer wieder Infekte

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Dr. Wahn mein 6 Monate alter Sohn hat jetzt seit 9 Wochen immer wieder Fieber. Es ist seit Ende September keine Woche vergangen, in der er nich...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet