Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Ist dieser Husten bedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, meine Tochter ist 3,5 Jahr alt und hat, seitdem sie in die Kita geht (August 2016), von ca. Anfang September bis Mär...

Maggielein3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Herpes bis welches Alter lebensgefährlich?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo :), Mein Anliegen ist folgendes: Mein Freund hat an der Lippe eine rote aufgekratzte Stelle. Er meint es ist kein Herpes, er hatte/hat auch ke...

Christin1812

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Wie hilft ein Immunsuppressivum bei Autoimmunerkrankungen?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Dr Wahn, unser dreijähriger Sohn hat das nephrotische Syndrom und soll nun aufgrund vieler Rückfälle das Immunsuppressivum c...

paternicola

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachfrage zum vorherigen ige/igg

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke für die schnelle Antwort! Laktoseintoleranz ist nachgewiesen! Pneumokoken, Tetanus ,hib, Keuchhusten etc. alles keinen Schutz! Was kann es...

maimama25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ige bei 1600/Zöliakie/ igg erniedrigt

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Morgen Dr Wahn, Meine Tochter 9 hat eine Zöliakie , Laktoseintoleranz, ist Heuschnupfen und roggenallergikerin. Wiederkehrende oxyurien, hatte ...

maimama25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Leberwerte stark erhöht durch einen Virus?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Herr Dr. Wann, Mein Sohn hätte 4 Wochen lang ständige Fieberschübe kein Arzt könnte uns Helfen es hieß immer es ist ganz normal. In de...

Tici-101

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Neutropenie

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter, 6, unklare autoinflammatorische Erkrankung, hat zunehmend Fieberschübe mit sehr schlechten Blutwerte...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Neugeborenes

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend, wie ich sehe wurde eine ähnliche Frage bereits zuvor gestellt, jedoch belastet mich das Thema sehr. ich bin in der 39 SSW und habe ...

mami084

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit 41ssw

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo. Ich bin heute bei 40+1. Nun hat meine Tochter die Hand Fuß Mund Krankheit. Ich kann mich ja schlecht von meiner Tochter fernhalten. Da die Gebu...

InJeJu

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, Mein1,5 jähriges Kind hat kaum Neutrophile (Autoimmunneutropenie) und nun während den Infekten auch immer wenige Lym...

Lena12345

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Kaminofen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, wir sind vor ein paar Wochen umgezogen in ein neues Haus und haben dort einen Kaminofen. Dieser wurde mit dem Ka...

linchen2017

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nestschutz gegen Grippe

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Dr. Wahn, meine FA hat mir empfohlen mich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen zu lassen. Dem steht ich sehr kritisch gegenüb...

Ronine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


atypische Lymphozyten

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, Ich hätte sie vergangene Woche bzgl meines Sohnes befragt. Er hat atypische Lymphozyten reaktiv im mikroskopischen Blutbild und seit kann 11 M...

Carolin88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag atypische Lymphozyten reaktiv

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, Ich hätte sie vergangene Woche bzgl meines Sohnes befragt. Er hat atypische Lymphozyten reaktiv im mikroskopischen Blutbild und seit kann 11 M...

Carolin88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Symptome für Asthma

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Prof. Wahn, mein Sohn, mittlerweile 5 Jahre alt, litt als Baby und Kleinkind unter einer langen “obstruktiven Phase“. Sprich er war ständig k...

krümel30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nachtrag Antikörper

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Wahn, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage meiner Frage. Helfen die Antikörper auch nicht dabei, die Infektio...

male2507

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag Antikörper

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Wahn, Falls es diesen Schutz gegen HSV 1 durch meine übrttragene Antikörper gibt, wie lange würde dieser anhalten? Mei...

male2507

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Impfung masern

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo -meine Tochter wurde nun mit 2 gegen Masern geimpft mit einem Einzelimpfstoff Merieux. Ein Bekannter von meinen Eltern (zurzeit 20 Jahre alt) ha...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Antikörper

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Mein neugeborener Sohn hat nachweislich Antikörper von mir gegen HSV 1 übertragen bekommen. Unser Kinderarzt und...

male2507

0 Antworten


Blutwerte

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Liebes Expertenteam, Ich mache mir mal wieder Sorgen um meinen Jungen (12 Monate). Ich hatte schonmal geschrieben zu Lymphknotenschwellungen und pet...

MamaMitSorgen

7 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet