Frage: Zu unten Lymphknoten

Nein.. Es geht um 14 Jahre. Er ist ein guter Sportler,topfit und hat links seid 3 Monaten den Lymphknoten.. Er bekommt hinten den letzten Backenzahn.. Danke

von BEB am 19.06.2020, 18:31



Antwort auf: Zu unten Lymphknoten

Das ist beruhigend. Bei kleinen Kindern sind wir immer etwas vorsichtiger als mit 14 Jahren. Sie können also ganz gelassen die Entwicklung beobachten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 20.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten?

Hallo, meine Tochter 3 Jahre alt hat in der Leiste auf beiden Seiten (weiter unten auf scharmbeinhöhe) auf der gleichen Höhe wie so eine Verhärtung, also ein kleinerer Strang der tastbar ist. Es fühlt sich nicht an wie ein klassischer Lymphknoten sondern eher strangartig und weich. Jetzt wollte ich einmal nachfragen was das sein könnte bzw würde si...


Lymphknoten??

Hallo. Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich am 05.05 eine 3er Impfung zur Auffrischung (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten). … und 1,5 Wochen nach der Impfung einen geschwollenen, bemerkbaren Lymphknoten hinter dem Ohr. Eine Woche später ist er immer noch dick. War gestern beim Arzt, der meinte, dass der Lymphknoten verschiebbar ist und desw...


Lymphknoten

Hallo,auch ich habe wie manch andere Mutter eine Frage zum Thema Lymphknoten.. Mein jugendlicher Sohn hat seit 4 Jahren einen immer gleichbleibenden sichtbaren Lymphknoten hinterm Ohr. Dieser wurde per Ultraschall vor 2 Jahren kontrolliert, alles okay..scheint ein reaktiver Knoten zu sein. Seid ca 1 Jahr hat er noch 2 andere Lymphknoten am Hals,d...


Lymphknoten

Lieber Prof Wahn, Die ganze Familie ist aktuell erkältet, ich selbst sogar mit eitriger Mandelentzündung. Bei meiner 7jährigen Tochter ist jetzt der rechte Halslymphknoten geschwollen. Kann das bei einer Erkältung auch nur einseitig auftreten? Oder ist ein einseitiger Befund besorgniserregend? Herzlichen Dank für ihre Nachricht


Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn: Ich bin neu im Forum und habe ein sehr belastendes Problem. Mein Kind ist 4 Jahre und hat beidseits des Halses und im Kieferwinkel teils vergrößerte Lymphknoten. Laut Ultraschall ist die Architektur normal, zentraler unauffälliger Fetthilus, aber zu viele und auch vergrößert(bis 13mm Kurzachsendurchmesser). Ich wa...


Einschätzung Blutwerte in der Kombi mit Lymphknoten?

Hallo. Ich wurde Anfang Mai 2023 mit Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kurze Zeit später kam es zu einem vergrößerten Lymphknoten. Zwei Ärzte meinten, der wäre gut verschieblich und haben auch eine gutartige Struktur. Nun war ich nochmal letzte Woche bei meiner HNO Ärztin, die das gleiche sagte und meinte, es wären mehrere am Hals vergröß...


Nachfrage zu Lymphknoten(08.06.2023)

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Wahn, Ich habe Ihnen vor ca 1 Monat eine Frage gestellt bzgl der zu grossen und vermehrten Lymphknoten meines Sohnes(die vor allem ca 1 Monat nach 2 aufeinander folgenden Infekten vergrössert waren.) Mir wurde damals geraten einfach nochmal einen Ultraschall machen zu lassen, die Blutuntersuchung war unauffällig(nur L...


Lymphknoten

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Seit vergangenem Oktober klagt er immer mal wieder über Rückenschmerzen. Vor allem im Februar war dies häufig (fast täglich). Mittlerweile sagt er alle 5-10 Tage, dass er Rückenschmerzen habe. Diese sind eher im unteren Bereich des Rückens und nur kurz (ein paar Minuten). Er hat einen Knick...


Dauerhaft sichtbarer Lymphknoten

Hallo ,mein jugendlicher Sohn hat seid ca 4 Jahren einen sehr gut sichtbaren Lymphknoten direkt hinterm Ohr am Knochen,ca 1.2 cm gross. Wir ließen es damals vor 4 Jahren als ich es bemerkte per US und Blut abklären..Es war alles in Ordnung. Scheint ein Lymphknoten zu sein,der wohl immer so sichtbar sein wird. Er ist ein Leistungssportler und fit....


Zu lymphknoten seid Jahren nochmal

Danke für ihre Antwort. Gibt's es also lymphknoten die dauerhaft gut sichtbar sind und auch viele Jahre so bleiben ohne Krankheitswert ? Herzlichen Dank nochmals und liebe Grüße