Frage: Woran kann es liegen das mein Sohn ständig fiebert?

Hallo Ich bin verweifelt, mein Sohn 19 Monate ist seit Januar alle zwei-drei wochen krank immer mit hohem fieber....nun seit Freitag hat er wieder Fieber bis 40 Grad und nix weiter also kein husten kein schnupfen nix...er trinkt und isst wenn auch nicht so viel (essen). Bin nun heut zum KiA. Sie konnte nix feststellen und hat nun ein großes Blutbild veranlasst ... nun habe ich Angst das es was schlimmes sein kann da er ständig infekte mit hoch fieber hat ?? was sagen sie dazu woran es liegen könnte das er so oft fiebert ? und haben sie das auch öfter in Ihrer Praxis vertreten.... vielen lieben Dank für Ihre einschätzung

von casetri am 26.02.2013, 12:28



Antwort auf: Woran kann es liegen das mein Sohn ständig fiebert?

Ich glaube es ist gut, dies gemeinsam mit der Kinderärztin zu besprechen. Ich halte die Blutuntersuchung für sinnvoll und hilfreich, kann sie doch anzeigen, ob das Immunsystem gut aufgestellt ist und alle notwendigen Zellen "an Bord" hat. Mitunter kann man aus dem Blut auch Rückschlüsse auf etwaige Erreger ziehen. Ich empfehle, ohne schlaflose Nacht zuzuwarten und dann mit Ihrer Kinderärztin die Behandlungsstrategie zu besprechen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 26.02.2013



Antwort auf: Woran kann es liegen das mein Sohn ständig fiebert?

hallo vielen dank für die schnelle Antwort!! die Blutwerte haben ergeben das die Entzündungswerte erhört sind und gering die monoplasmen ?? sorry hoffe das ist richtig .. Stuhlprobe haben wir noch kein Ergebnis .... geht ihn etwas besser aber immer noch fieber ich habe angst .... was sagen sie dazu muss man sich dolle sorgen oder reagiere ich über :-( achja er hat auch die Nacht Schüttelfrost .... danke ihnen vom herzen

von casetri am 28.02.2013, 10:34