Frage: Wie oft Immunglobine Untersuchungstest nötig?

Sehr geehrte Prof.Dr Ulrich Wahn,meine Töchter ist 4 und Asthma Bronchiale Wir nehmen seit ihre ersten Lebensjahr sowohl Sommer als auch Wintermonaten alle Notwendigen Medikamente dauerhaft ( 2 Hub/d Cortison und Montelukast) Aber trotzdem wirken die Medikamente nicht so wie sie wirken sollen. Wir inhalieren auch mit richtiger Technik. Meine Töchter macht sehr gut mit.Sie hat im Jahr mind. 5-6 Spaßtisch- obstruktive Bronchitiden und immer wieder Lungenentzündungen. Diesem Jahr sogar 2 Lungenentzüngen innerhalb kurze Zeit und mittlerweile immer mit hohes Fieber und Durchfall teilweise mit Harnwegsinfek verbunden. Immunglobuline,Reaktion auf Impfungen und Schweißtest vor 3 gemacht die sind unauffällig gewesen. Nun sagten die Ärzte jetzt dass man ihre Immunabwehr untersuchen müssen. Meine Frage an sie: wenn Immunabwehr vor 3 Jahren unauffällig war,wird es eigentlich auch nicht bei Wiederholtem Untersuchungen unauffällig sein? Wie oft muss man den Test machen um Abwehrschwäche zu diagnostizieren? Wir machen uns echt Sorgen weil wir eigentlich nach diesen ganzen Tests gedacht haben dass nur Asthma Bronchiale hat nicht Immundefekt. Vielen Dank im voraus für ihre Antwort!

von muksar am 08.04.2019, 23:32



Antwort auf: Wie oft Immunglobine Untersuchungstest nötig?

Trotz der Testung vor 3 Jahren sollte nochmals Folgendes untersucht werden: Diffentialblutbild, Immunglobuline G,A und M, Antikörper gegen Pneumokokken und Tetanus. IgE Antikörper gegen Hausstaubmilben, Tiere und Pollen. Beste Grüße, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.04.2019