Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Wie lange dauert die Erkältung?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Guten Morgen!

Meine Tochter hat seit fast zwei Wochen schnupfen. Erst war es eine normale Erkältung mit husten und schnupfen, nicht weiter tragisch und ihr ging es trotzdem gut. Es ist auch besser geworden, nur hat sie immer noch eine etwas laufende nase(klares sekret und nicht so schlimm aber sie läuft) und sie hustet auch noch stellenweise, vermehrt morgens und abends. Man hört auch das der husten wohl produktiv ist, also er hört sich nicht trocken an.
Kann es passiert sein das sie sich direkt wieder was eingefangen hat oder weshalb dauert es mit ihrer Erkältung so lange?

von Marion1989 am 21.04.2015, 08:41 Uhr

Antwort auf:

Wie lange dauert die Erkältung?

Es ist Beides möglich: Entweder sie setzt sich noch mit dem ersten Infekt (offenbar ein Virus) auseinander, oder sie hat eine nee Infektion von irgendeinem Mitmenschen, Kind oder Erwachsenen eingefangen. Geben Sie ihr Zeit, mitunter kann so ein Katarrh der oberen und unteren Luftwege durchaus 3 Wochen dauern. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 21.04.2015