Frage: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Liebe Experten, meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Da sie keine Flasche annimmt, bin ich nach langem Suchen auf einen Trinklernbecher gestoßen, den sie gerne nimmt. Dieser darf allerdings nicht dampfsterilisiert oder ausgekocht werden. Reicht in diesem Alter aus, wenn ich nach dem normalen Spülen kurz kochendes Wasser darüber gieße oder reicht gar Spülen alleine aus? Die Spielsachen, die in den Mund gesteckt werden, sind ja auch nicht alle immer steril. Wenn noch weiter ausgekocht werden soll, bis zu welchem Alter? Vielen Dank und viele Grüße

von Murmel880 am 22.03.2013, 16:59



Antwort auf: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Sorry, das ist eine Frage, die die Säuglingsernährung betrifft, nicht das Immunsystem. Im Forum gibt es dafür Experten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 22.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich mir die Hände desinfizieren bei Streptokokken?

Hallo, ich hoffe Sie fühlen sich nicht auf den Schlips getreten! Ich meine es nicht böse, möchte der Sache nur auf den Grund gehen, da ich mir sorgen mache! Bei mir wurden ja in der Schwangerschaft Streptokokken vaginal gestestet die positiv waren! Unter der Geburt brkam ich i.v. Antibiotikum! Sie sagten mir, dass ich mir bis das Kind 4 Monate alt ...


Hände desinfizieren?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wahn, im April erwarten wir unser erstes Kind. Es stellt sich mir die Frage, wenn wir die ersten Tage nach der Geburt im Krankenhaus verbringen, ob wir den Besuch bitten sollen, sich die Hände zu desinfizieren? Weiterhin haben meine Schwiegereltern einen kleinen Hund. Wie nah sollte man diesen generell an das ...


Muss Arzt Haut desinfizieren vor Einstichen?

Guten Tag. Ist ein Arzt dazu verpflichtet, die Haut des Patienten vor einer Injektion mit einer Spritze (Impfung, lokale Betäubung) zu desinfizieren? Oder kann er entscheiden, das sein zu lassen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen