Prof. Dr. med. Volker Wahn

Was müssen wir beachten beim Pfeiffer-Drüsenfieber des Neffen?

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Wenn der Neffe eine frische Infektion hat, dann ist er im Moment noch ansteckend. Wenn die Schwiegermama gesund ist, darf sie Ihren Sohn natürlich weiter versorgen. Vermutlich ist sie ja immun, da die Mehrzahl der Bevölkerung ja diese Infektion irgendwann einmal durchmacht. Wenn man es genau wissen will, dann muss der Hausarzt bei der Schwiegermama folgenden Test machen: EBV VCA-IgG Antikörper. Sind diese Antikörper da, ist sie immun und kann die Infektion nicht mehr bekommen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 17.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag