Frage: Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit gefährlichen Krankheit

Hallo Herr Dr. Wahn Ich habe eine ganz blöde Frage. Ich bin sehr ängstlich und verunsichert und sehr vorsichtig in bezüglich auf Hygiene bei meinem 10 Wochen alten Baby. Ich war heute In einem Geschäft Pullover anprobieren. Ich habe diese über mein T-shirt angezogen. Zu Hause habe ich mein Baby dann zum Schlafen mit dem Kopf auf die Brust gelegt und auch der Schnuller lag mit dem Sauger auf meinem T- Shirt. Sie hat auch mit dem Mund an meinem T-Shirt geknabbert. Ist es möglich dass sich mein Kind mit irgend welches bedrohlichen Bakterien oder Viren, beispielsweise Herpes etc. angesteckt hat,, da ich ja vorher mehrere Pullover probiiert habe die sicher sicherlich schon von einigen anderen angefasst und probieren wurden? Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort Annabelle

von Annabelle25 am 02.06.2014, 20:08



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit gefährlichen Krankheit

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Unser ganzes Leben (vom Geburtskanal bis ins Grab hinein) spielt sich in engem Kontakt mit Bakterien ab, und wir genießen es dennoch! Lassen Sie Ihr Kind weiter kuscheln, auf alten und neuen Pullovern, es wird es genießen und keinen Schaden nehmen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.06.2014