Frage: Virus

Guten tag hatte mein Sohn auf den cytomegalie virus getestet ob er sich in der Schwangerschaft damit angesteckt hat. Hier der Befund: cytomegalie virus DNA kleiner als 100 . Was bedeutet das??? Ist ein urin test gewesen. Hebamme weiss nicht wie man diese Werte bewertet und hat gesagt ich soll im Internet mal nachfragen. Hat er den virus im Urin und hat sich angesteckt oder nicht?

von Jessika29 am 13.04.2017, 16:22



Antwort auf: Virus

Ohne den Originalbefund kann ich das schwer einschätzen. Ich vermute dass es sich um die Virusmenge im Blut handelt. Dann waere kein Virus nachweisbar . Solche Fragen sind eigentlich Fragen an einen Arzt, nicht an die Hebamme .

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 13.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Virus Nachtrag

Hallo Herr Doktor, Danke für ihre schnelle Antwort, ab wann ist ein Patient nicht mehr Ansteckend? Falls ich oder meine Tochter uns angesteckt haben, sollten wir heute mit niemand anderem Kontakt haben, bzw wären wir nun auch schon über Speichel für andere Ansteckend? Oder ist man vor auftreten der Symptome nur über den Stuhl? Möchte heute eigen...


Corona virus und Kleinkinder bzw Säuglinge

Guten Tag, da ich Mutter eines 3 Monate alten Säuglings und eines 2,5 Jahre alten Kleinkindes bin, mache ich mir doch Sorgen und Gedanken bzgl. Corona. Es heißt ja immer Kinder gehören nicht zur Risikogruppe daher wundert es mich, dass beim RKI steht: schwere Verläufe kommen insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern vor. Wie ist das zu ...


Cmv virus

Sehr geehrter herr dr.. Durch zufall ist mir gerade ein befund aus meiner Schwangerschaftszeit in die Hände gefallen... Damals wurde ich routinemäßig von meiner Ärztin auf Antikörper der gefährlichsten Kinderkrankheiten getestet da ich in einer kindergruppe gearbeitet habe. Ich wurde auf cmv virus getestet mit folgende werte Cytomegalie Virus IgG...


Virus Ansteckungsgefahr Neugeborenes

Hallo, ich habe gestern unsere Tochter zur Welt gebracht. Zu Hause habe ich noch zwei Jungs im Alter von 4 und 6 Jahren. Der 6 jährige hat seit der Nacht von Montag auf Dienstag Fieber, was immer wieder auf fast 40 hoch geht. Mit Fieber Saft ist er top fit. Wir waren natürlich beim Kinderarzt und bei uns kursiert wohl ein Virus unter den Kinder...


Virus

Liebes Expertenteam, unser 11-jähriger Sohnemann klagte über Schnupfen (dieser ist beim Sprechen inkl. heiserer Stimme deutlich hörbar) und einen trockenen Hals, zusätzlich Aphte an Munschleimhaut Wange. Dazu bin ich in der Nacht von einem lauten Würgegeräusch meines Sohnes wachgeworden. Coronatest negativ. Am darauffolgenden Tag ging er trot...


Magen-Darm-Virus

Hallo, seit Samstag quält mich ein Magen-Darm-Problem. Ich bin müde, schlapp und habe nicht so Appetit. Am Samstag musste ich ständig auf Toilette. Das hat etwas nachgelassen, aber ist eben noch da. Übelkeit und Bauchkrämpfe habe ich nicht. Da ich am 01.Februar das letzte Mal Rituximab bekommen habe, frage ich mich jetzt, ab wann ich zum Arz...


Virus

Liebes Expertenteam, vielen Dank zur bereits beantworteten Frage von letzter Woche, auf die sich meine erneute Fragestellung bezieht. https://m.rund-ums-baby.de/experten/immunsystem-und-abwehrkraefte/Virus_8971.htm Schnupfen und Aphte sind zwischenzeitlich zurückgegangen, Einnässen ist nicht mehr aufgetreten. Gestern jedoch sagte mein Soh...


Magen-Darm-Virus

Hallo, seit Samstag habe ich immer wieder Durchfall, da es nicht besser geworden ist und ich im erst Rituximab erhalten habe, bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Dieser verschrieb mir dann ein Medikament mit Sacchoromyces boulardi (Yomogi). In der Packungsbeilage steht, dass Personen die immunsuppremiert sind und hospitalisierte Patienten es...


nochmal Magen-Darm-Virus

Hallo, ich hatte am 12.05. nach Rücksprache mit dem Arzt dann Loperamid bekommen. Das hat geholfen. Ich hatte dann ab Sonntag eine Besserung, die auch ein paar Tage angehalten hat. D.h. ich war max. 3-4 mal auf Toilette und der Stuhlgang war fester. Seit gestern ist es wieder vorbei. Natürlich habe ich auch einen Fehler gemacht: ich habe vi...


Magen-Darm-Virus nochmal

Sehr geehrter Dr. Wahn, ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass ich seit 6. Mai Durchfall habe und der Stuhltest der auf Keime durchgeführt wurde, negativ ist. Die Hausärztin meinte, dass er Durchfall eine Nebenwirkung des Rituximab sei, der Facharzt verneinte dies (also Ursache des Durchfalls fraglich). Seit heute ist es besser - bis j...