Frage: Übertragen sich die Beschwerden meiner Histaminintolleranz auf mein Kind?

Hallo, Mein kleiner Wurm ist jetzt 4 Wochen und 5 Tage alt. Da ich unter Histaminintolleranz leide und sich das bei mir mit Durchfall und Blähungen zeigt ist jetzt meine frage ob diese Blähungen sich auch auf mein Kind übertragen.(ich Stille voll) Da das noch nicht alles ist und ich auch Lactose nicht vertrage würde ich noch gerne wissen ob es möglich ist und wie hoch die Möglichkeit ist die beiden Sachen an meinen Wurm weiter zu geben?! Danke für ihre Antwort !

von Lucky_rat am 24.10.2013, 19:26



Antwort auf: Übertragen sich die Beschwerden meiner Histaminintolleranz auf mein Kind?

Sie sollten unbedingt weiter stillen. Es gibt bei den erwähnten Erkrankungen zwar genetische Komponenten, die werden aber nicht durch das Stillen übertragen. Selbst wenn das Kind Blähungen haben sollte, ist die Histaminintoleranz sicher die allerletzte Ursache an die man denkt. Also: Ruhig weiter stillen und schauen was passiert. Bei Blähungen dann Kontakt zum Kinderarzt aufnehmen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 25.10.2013