Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Symptome für Asthma

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich halte Ihre Sorge nicht für sehr wahrscheinlich, wenn nicht Hinweise auf eine Allergie vorliegen. Dennoch sollten sorgfältig Herz und Lungen untersucht werden. Dies könnte auch eine Lungenfuktionstestung (nach dem 6. Geburtstag erhält man aussagekräftige Befunde), eventuell auch eine Röntgen-Thoraxuntersuchung als sinnvoll erscheinen lassen. Ich würde mit dem Kinderarzt darüber reden.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.10.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Spastische Bronchitis oder Asthma

Hallo Herr Prof. Dr. med. Ulrich Wahn, bei unserer Tochter 2 Jahre und 3 Monate wurde beim letzten Arztbesuch die Diagnose Spastische Bronchitis gestellt. Sie war stark Erkältet und bekam nicht richtig Luft ( das ausatmen viel ihr schwer, sie musste sich dazu sehr anstrengen ...

von jasminzauber 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Sehr geehrter Herr Dr Wahn, mein Sohn bekommt seit ca 4 Monaten viani mite....Seit ca 1Woche bekommt er zusätzlich zur Symtomlinderung Montelukast Kautabletten.Er ist 7 Jahre. Das Medikament hilft gut.Symtome haben sich verringert.Doch eins macht mir Sorge. Montelukast ...

von thore2009 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Erhöhtes Asthmarisiko durch Babyschwimmen

Sehr geehrter Dr. Wahn, sehen Sie ein erhöhtes Asthmarisiko wenn babies am Babyschwimmen im Chlorwasser teilnehmen? Wir waren heute zum ersten Mal Babyschwimmen und es hat ihm sehr gut gefallen. Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass Kinder unter 2 Jahren, deren Eltern ...

von Sabi2211 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthmatherapie Flutide Dosierung

Guten Abend, ich habe eine Frage, die meine Tochter (7.5 Jahre) betrifft. Sie hat ein seit 5 Jahren Diagnostiziertes infektgetriggertes Asthma. Nach langer Zeit mit Montelukast mussten wir im März umstellen. Zunächst bekam sie 2 Monate Viani Mite 2mal tägl. 1 Hub, dann ...

von sani19 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ständig spastisch bronchitis! Asthma?

Guten Tag, Ich mache mir gerade Sorgen um meinen knapp 3 Jahre alten Sohn. Er hatte mit 6 Wochen RSV mit Sauerstofftherapie. Seitdem eigentlich ständig Infekte der Atemwege mit Obstruktion. Im letzten Winter hatte er ab Dezember praktisch durchgehende eine spastische ...

von tinchen2601 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Allergisches Asthma

Hallo mein Sohn 5 jahre hat laut einer Blutabnahme eine Hausstaubmilben Allergie waren heute bei einer Kinderärztin die auch kinderpheunoligin ist haben 2mal einen lungenfunktionstest gemacht der aber leider nicht genau war...Sie hat ihn abgehört lunge ist ok..Sie hat ihm zum ...

von missy5555 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma - rc cornet

Hallo, haben Sie Erfahrungen mit einem Atemtrainingsgerät namens rc cornet? Meine 6-jährige Tochter hat Asthma. Durch den positiven Verlauf in letzter Zeit konnten wir das Flutide absetzen. Da ich erstmal ohne Kortison auskommen möchte mache ich mir Sorgen wenn der nächste ...

von seppel 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage zu Vorgehen bei Verdacht auf Heuschnupfen mit Veranlagung zu Asthma

Sehr geehrter Doktor, mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Seit seiner Geburt hat er Phasen, wo seine Nasenatmung schlecht ist, oft natürlich bei einem Infekt, aber auch noch eine Weile danach, manchmal auch ohne dass er krank ist. Dann ist es wieder eine Weile gut. ...

von Katinka26 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

allergisches Asthma

Meine Tochter jetzt 12 Jahre hatte als Säugling starke Neurodermitis mit keiner heilen Stelle am Körper. Durch den fast täglichen Kontakt zur Katze bei Oma entwickelte sie innerhalb des dritten Lebensjahres ein allergisches Asthma mit immerwiederkehrenden Lungenentzündungen.Ein ...

von mafri 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

allergisches Asthma

Meine Tochter jetzt 12 Jahre hatte als Säugling starke Neurodermitis mit keiner heilen Stelle am Körper. Durch den fast täglichen Kontakt zur Katze bei Oma entwickelte sie innerhalb des dritten Lebensjahres ein allergisches Asthma mit immerwiederkehrenden Lungenentzündungen.Ein ...

von mafri 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.