Frage: Ständig krank sollten wir Blut abnehmen lassen?

Hallo! Meine Tochter ( 4 Jahre ) geht seit März 2012 in den KIGA. Sie war bis Januar 2013 nicht einmal krank, aber seit dem eigentlich am laufenden Band. Sie geht 1 Woche in den KIGA und ist wieder krank, einmal ne Bindehautentzündung, dann grippaler Infekt, dann ne Blasenentzündung, dann ne Mittelohrentzündung, magen - darm - grippe dann mal wieder ne Blasenentzündung und zum schluss nochmal ein grippaler Infekt. Meine Frage: Ist das normal? Wie gesagt, 1 Woche KIGA und dann 1 Woche krank und das geht jetzt seit 4 Monaten so!!! Mein Kinderarzt meinte nur, ich soll jetzt abwarten bis es wärmer draussen wird, dann wird's auch mit den Infekten besser. Aber irgendwann müsste doch es jetzt mal gut damit sein. Sollte ich ihr Ihrer Meinung nach mal Blut abnehmen lassen oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken drüber? mfg Anne Gurt

Mitglied inaktiv - 13.05.2013, 11:14



Antwort auf: Ständig krank sollten wir Blut abnehmen lassen?

Ich vermute, Ihr Kinderarzt hat Recht, spricht doch die Art der geschilderten Infektionen eher für im Kindergarten erworbene Probleme und nicht für eine besorgniserregende Abwehschwäche des Kindes. Ich weiß, dass es nervt, und doch: Sie müssen dadurch. Denken Sie daran, meist ist das erste Kindergartenjahr das schlimmste. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig krank

Guten Abend Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht seit September 2020 in die Krippe Im ersten Jahr war er ständig krank und auch im Frühjahr und Sommer war er immer wieder Mal erkältet. Jetzt ist es so dass er auch alle 2 Wochen erkältet ist. Jetzt war es so daß er eine Woche in der Krippe war und jetzt ist er schon wieder erkältet Me...


Werte Blut

Guten Tag, Was bedeuten die Abweichungen dieser Blutwerte? Muss man sich Sorgen machen. Die Kinder sind 23 Monate alt. Zwillinge. Der Arzt sagte muss nichts weiter machen oder kontrollieren :( Kommentar Albumin bis 69 g/dl normal und wir haben 71.5 Alpha 1 Globulin ab 0.24 g/dl normal und wir haben nur 0.21 Gamma Globulin ab g/dl 0.42 und...


Ständig krank, Kind 3 1/2

Hallo liebes Ärzteteam, Ich wende mich nun heut mal an Sie. Mein Sohn, 3 1/2 war den ganzen Winter bis Ende März gesund. Dann ging es los mit Husten und Schnupfen. 1 1/2 Wochen, 3 Tage gesund. Dann das gleiche Spiel von vorn. 4 Tage gesund u Zack wieder husten. Ich muss dazu sagen….wir gehen seit Mai in eine salzgrotte u immer kurze Zeit drauf ...


Das Serum Amyloid A Interleukin 6 und CRP im Blut erhöht

Lieber Herr Dr. Mein Sohn 3 J. Hat seit einem Jahr wiederkehrende Fieberschübe die nicht regelmäßig sind begleitend mit hohes CRP Wert der meistens zwischen 180-200 ist . Er kämpft auch mit einem Dauerhusten und Schnupfen seit dem er den Kindergarten besucht, der Hals ist auch meist leicht gerötet beim Fieberschub. Manchmal klagt er auch über Ba...


Altes Blut

Hallo Herr Dr., unser Sohn (12 Wochen alt) hat öfter mal dunkle Punkte/Stücke im Stuhl. Er wird voll gestillt. Meine Hebamme meinte, es könnte Schleim aber auch mal altes Blut sein. Es wäre aber unwichtig. Kann altes Blut auf eine Milchallergie hindeuten? Er wächst und gedeiht super. Oder ist bei einer Milchallergie immer frisches Blut ...


Blut kontrollieren?

Lieber Herr Dr.! Ich befinde mich in einem ziemlich Dilemma. In unserer Wohngegend lagen bis vor kurzem immer wieder benutzte Drogenspritzen ohne Schutzhülle auf Gehweg und Strasse, welche die Polizei entsorgte. Ich habe seither eine regelrechte HIV Phobie. Egal ob ich unter Menschenmassen mit meinem Sohn (1) im Supermarkt bin (mich kurz wegd...


Creatinin im blut

Sehr geehrter Prof Wahn, Bei meiner 7jährigen Tochter wurde Blut abgenommen . Die Werte waren ok. Nur Creatinin lag bei 0.61 mg/dl , die Grenze war mit 0.47 angegeben. Ich mache mir Sorgen. Kann das eine ernste Ursache haben, zb Tumor an der Niere? Ich danke ihnen für ihre Nachricht.


Ist das Blut und ist es evtl. infektiös?

Guten Abend, ich bin gerade im Hotel. Als ich das frisch gemachte Bett aufgeschlagen habe, sind mir zwei rote Flecken aufgefallen. Mein Mann meint, dass das bestimmt Nagellack ist, weil Blut auf dem weißen Laken braun werden würde, aber ich habe so Schiss, dass das Blut ist. Das Bett wurde vor ca. 4 Stunden bezogen. Kann das dann noch Blut sein, ...


Kleinkind 1.4 Jahre ständig krank

Guten Tag Dr. Med. Wahn,  Ich habe ein großes Problem mit meiner Tochter sie ist 1.4 Jahre alt. Seit November letzten Jahres geht sie in die Kita( Krippe)  Seit Januar ist sie ständig krank.  2 Tage Kita = Schnupfen ,2 Tage Kita Mittelohrentzündung, 1 Tag Kita Bindehautentzündung.immer wieder Kehrende Atemweg Erkrankung also ständig .komm...


Kleinkind 1.4 Jahre ständig krank

Guten Tag Dr. Med. Wahn,  Ich habe ein großes Problem mit meiner Tochter sie ist 1.4 Jahre alt. Seit November letzten Jahres geht sie in die Kita( Krippe)  Seit Januar ist sie ständig krank.  2 Tage Kita = Schnupfen ,2 Tage Kita Mittelohrentzündung, 1 Tag Kita Bindehautentzündung.immer wieder Kehrende Atemweg Erkrankung also ständig .komm...