Frage: Sollte ich wegen dem grünen Stuhl zum Arzt?

Grüner Stuhlgang Hallo, mein Sohn 4 J 7 M war gerade auf Toilette. Sein Stuhlgang war grün und flüssig mit festen Teilen, der leicht entfärbt hellbraun war (sorry fürs detail). Er klagt seit ca drei Wochen hin und wieder (vielleicht vier Mal in dieser Zeit mit Abstand)über Bauchschmerzen, die aber nur kurz andauern und nach kurzer zeit vergessen sind. Er muss danach nicht auf toilette. Das mit dem Stuhl ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Wir haben momentan alle einen viralen Infekt. Bei ihm äußert es sich nur durch Husten ab und zu. Heute klagte er nicht über bauchweh. Während des stuhlgangs und den Ganzen tag heute ging es ihm gut. Der stuhl war nach dem essen heute. Was kann das sein? Muss ich mit ihm zum Arzt? gruß

von Waswissenwill am 25.10.2013, 18:56



Antwort auf: Sollte ich wegen dem grünen Stuhl zum Arzt?

Es könnte sich um eine Magen-Darm-Infektion handeln. Bei gutem Zustand des Kindes können Sie ein paar Tage abwarten. Bei starkem Fluessigkeitsverlust, Erbrechen oder schlechtem Zustand sollte der Kinderarzt aufgesucht werden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 25.10.2013