*
Prof. Dr. med. Volker Wahn

Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn

   

 

Sechsfachimpfung

Guten Tag, ich habe eine Frage zu der 6-fach Impfung und hier zu der Erkrankung HIB. Wenn man nur mal rein theoretisch nach den ersten drei Impfungen einen Antikörpertest machen würde und wenn man davon ausginge, dass die ersten drei Impfungen bereits gewirkt haben, müsste der Antikörpertest dann positiv ausschlagen oder würde dieser, obwohl die Impfungen gewirkt haben, erst nach der vierten Impfung, also nach Abschluss der Grundimmunisierung positiv sein?

von Glück1720 am 11.03.2019, 17:45 Uhr

 

Antwort:

Sechsfachimpfung

Bei der überwiegenden Mehrzahl der Impflinge können bereits nach 3 Impfungen schützende Antikörper nachgewiesen werden. Die 4. Impfung erhöht diesen Anteil der geschützten Impflinge weiter.

von Prof. Dr. Volker Wahn am 14.03.2019

Die letzten 10 Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.