Frage: Schleim erbrechen

Hallo Herr Doktor. Meine Tochter ist 8Jahre alt hat seit sie 3Jahre alt ist sehr oft Brochitits. Seit zwei Jahren etwa erbringt sie immer wieder Schleim. Es ist kein Essen dabei nur enorm viel Schleim. Danach ist alles wieder okay. Sie ist immer sehr verschleimt auch wenn sie gesund ist. mukoviszidose schweißTest wurde zwei mal gemacht. einmal war er auffällig u das letzte mal normal. ich mache mir dennoch viele Gedanken das kann doch nicht normal sein. was raten Sie uns? LG

von nella26 am 11.02.2014, 08:48



Antwort auf: Schleim erbrechen

Es kommt nicht selten vor, dass Kinder mit einem hartnäckigen Husten auch Schleim erbrechen können. Sie sollten dies mit dem Kinderarzt besprechen, der gut abschätzen kann, ob man in Ihrem Fall wirklich weitere Untersuchungen (z.B: Röntgen) veranlassen muss, oder ob ihm die Beschwerden eher harmlos erscheinen. Das, was Sie schildern, muss nicht beunruhigend sein. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist der Schleim im Rahmen einer Erkältung normal?

Hallomeine Tochter 4J ist extrem erkältet. Gestern Abend waren wir beim Arzt Hals usw nicht gerötet, lunge frei nur extrem stark verschnupft. Heute morgen hat sie die Nase hochgezogen also Schleim und hatte dann im Mund voller Schleim und auch Blut. Ist das im Rahmen einer Erkältung normal?Vielen Dank


Schleim im rachen

Hallo, ich habe eine Frage. Seit ca. 4 Monaten fällt mir auf (seit einem leichten Pseudokrupp), dass mein Sohn 15 Mon. nach Infekten immer etwas Schleim im Rachen hat. Es hört sich an wie ein Frosch im Hals, mal mehr mal weniger und er hüstelt es gelegentlich weg. ist es normal, dass der Schleim im Rachen noch länger anhält? Was kann ich da ma...


Nachtrag Schleim im rachen

noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Frage: tagsüber äußert sich der Schleim im Hals durch eine Art "Röcheln" bzw. wie bereits geschrieben " ein Frosch im Hals". Morgens, wenn er aufwacht hustet er so 2-3 Mal aber trocken. Erst nach dem Aufstehn merkt man diesen vermehrten Schleim im Rachen. Danke nochmal vorab. sanni260


Öfters Schleim im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, meine Tochter 11,5 Monate (kam in der 38.SSW x KS, mit 2660 gr und 48 cm, eine schlechte Esserein, ca. 73 cm bei 7,3 kg) hatte am Sa.24.8. Früh 2x Stuhlgang mit Schleim (und 2 weitere Male ohne? bzw.habe nichts entdeckt). Das erste mal weich und mit etwas Schleim und danach etwas mehr Stuhlgang auch weich aber mit vi...