Frage: Rotlicht Lampe Anwendung bei einem 16 o alten

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, mein Kleiner hat nun seit einer Woche 38,6 Fieber und trinkt wenig.Ich war mit ihm beim Kinderarzt der ihm jedoch nur Nasentropfen verschrieben hat,die der Kleine aber nicht einträufeln lässt.Diagnose lautet bakterielle Infektion im Hals.Mein Kleiner hat aber Durchfall, Husten mit röcheln und erbricht auch.Ich bin mir unsicher ob es nicht was anderes ist. Er geht seint 2 Monaten fast in der Krippe und ist überweigend krank-d.h eine zwischen seinen Krankheiten gesund.Wie kann ich sein Immunsystem aufbauen und hilft ihm die Rot-Licht Lampe?Er ist apatisch und ganz ruhig. Sein Fieber wächst schnell soadss ich ihm bei 38,7Grad Nurofen gebe.Für ihn hat diese Fieber die Wirkung wie bei einem Erwachsenen 40Grad.Bitte helfen Sie mir zumahl keine Besserung eingetreten ist.Vielen Dank Sunnshine

von sunnshine am 24.02.2015, 15:15



Antwort auf: Rotlicht Lampe Anwendung bei einem 16 o alten

Ich denke, Se sollten mit Ihrem Arzt im Gespräch bleiben, da er eventuell noch über zusätzliche Therapien nachdenken wird. Das Rotlicht halte ich nicht für sehr hilfreich und hätte Ihnen dazu eher nicht geraten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.02.2015