Frage: Ringelröteln Baby

meine Kinder, mein Mann und ich hatten alle kürzlich die Ringelröteln. Wir haben dazu 2 Fragen: 1) Ca 2-3 Tage NACH dem Ausschlag haben wir alle einen heftigen Infekt mit Fieber und Schnupfen bekommen. Sind das auch noch Symptome von den Ringelröteln? Oder haben wir uns mit etwas anderem direkt danach angesteckt? 2) Unsere kleine Tochter ist 12 Wochen alt.... bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie verschont bleibt und die Ringelröteln nicht bekommt. Nun hat sie rote Bäckchen und fühlt sich warm an. Sind Ringelröteln für so kleine Babys gefährlich? Ich habe mal gehört, dass man bei so kleinen Babys bei Fieber aufpassen muss. Was soll ich tun wenn sie fiebert? Oder kann ich auch bei so kleinen Babys abwarten, bis das Fieber von alleine aufhört? Denn ich bin eigentlich "pro fiebern"... Danke!

von Gieskanne am 31.01.2017, 17:05



Antwort auf: Ringelröteln Baby

Ich denke, Sie haben eine Kette von Infekten durchgemacht, nicht nur einen einzigen. ihre Tochter sollte, so gut dies realistischerweise möglich ist, von erkrankten Familienmitgliedern gemieden werden. Wenn es dennoch zu Fieber oder anderen Infektzeichen kommt, kann am ehesten Ihr Kinderarzt sie beruhigen, bzw. zu einer Behandlung raten. Über das Internet ist dies eigentlich nicht seriös. Bitte haben Sie Verständnis. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 31.01.2017