Frage: Proteinwerte

Hallo. Es geht um meine 13 Monate alte Tochter. Seitdem sie 3 Moante alt ist, leidet sie unter starker Neurodermitis. Nach Moante langem Forschen kam laut Pricktest heraus, dass sie auf Katze, Milben, Ei, Milch und Weizen reagiert. Mit Fisch haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht. Laut dem neuen Bluttest, reagiert sie zusätzlich noch auf Erdnuss. Laut diesem Bluttest, sind ihre Proteinwerte etwas verschoben. IgG 3.6 / IgA 0.40 / IgM 0.30 / IgE 99 Ihre Thromboyten sind auch erhöht (480) Kann es sein, dass mit ihrem Immunsystem etwas nicht stimmt? Und sie deshalb immer mehr Allergien entwickelt? Zusätzlich hustet sie nun seid ca 9 Wochen ( mal ist etwas Ruhe, aber meist ist sie schon am röcheln und vorallem Nachts hat sie einen trockenen Husten) Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. LG Schnepel

von Liani am 11.09.2017, 09:38



Antwort auf: Proteinwerte

Diese Werte sind nicht wirklich beunruhigend. Aber möglichst bald sollte ein Blut-Allergietest (Immunocap) erfolgen, der für die Bewertung der Behandlung besser als der Hauttest geeignet ist. Man muss mit weiteren Allergien rechnen. Ein erfahrener Kinderallergologe sollte zu Rate gezogen werden. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.09.2017