Frage: petchien und hämatome

Guten Tag hatte ihrem Bruder ja schon öfter geschrieben es geht um meinen 5 Jährigen Sohn der seid April immer wieder petchien bekommt zb im.Gesicht oder auch mal anderen Stellen es wurde schon öfter Blut abgenommen und die Thrombozyten sind immer normal die leukozyten schwanken zwischen 4800 bis 5500 war auch schon in der Klinik da ich Angst hatte vor Leukämie das schließen sie aus was mich irritiert das man uns zuerst zum Hämatologen schicken wollte wegen der Gerinnung aber der Kinderarzt es doch nicht für nötig hält was würden sie uns raten muss man Angst haben dad es was ernstes ist oder sollen wir darauf vertrauen was die Ärtze sagen

von Schwabi21 am 25.07.2022, 16:29



Antwort auf: petchien und hämatome

Wenn mein Kind bei Petechien diese Befundkonstellation der Blutwerte hätte, wäre ich sehr beruhigt und würde nichts weiter unternehmen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 25.07.2022