Frage: Nochmal Gesicht gefasst

Ich war den ganzen Tag beunruhigt und habe mich fertig gemacht. So das es mir selbst nicht gut ging. Möchte mich bei Ihnen bedanken. Ich passe aber immer auf, dass so etwas nicht wiederholt passiert, und trotzdem ist es heute wieder passiert. Ich weiß ja nicht, ob die Frau krank ist. Kann durch so etwas überhaupt eine Ansteckung erfolgen? Habe meine Tochter dann gleich an der hoffentlich richtig getroffen Stelle desinfiziert. War das hilfreich oder übertrieben? Kann ich mich wieder beruhigen? Ihnen noch einen schönen Abend

von mafri am 28.11.2017, 18:14



Antwort auf: Nochmal Gesicht gefasst

Natürlich ist das nicht wirklich schön, weil man immer Sorge hat um mögliche Übertragungen von Keimen. So, wie Sie die Dinge schildern, sollten Sie aber gelassen bleiben und ruhig schlafen. Das Risiko halte ich für wirklich extrem gering. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesicht gefasst

Ich hatte heute einen Arzttermin in der Klinik, und meine Tochter mit dabei. Im Fahrstuhl fasste eine ältere Fremde Frau meiner Tochter ins Gesicht. Jetzt habe ich Angst.


Hundeball und sich selbst ins Gesicht schlagen

Sehr geehrter Herr Prof Wahn, meine Tochter jetzt 1 Jahr alt hat heute als ich kurz ihr trinken geholt habe den Hundenoppenball von unserem Hund abgeschleckt. Als ich das gesehen habe war der Plastikball nass und sie hatte das im Mund. Der Hund hat schon seit mehrere Wochen damit nicht gespielt. Erst letzte Woche hatte sie 4 Tage lang 39,9 Fiebe...